Forum Milchreis gelingt nicht mehr



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Büromaus103,

welches Milchreisrezept kochst du denn immer?

Hast du vielleicht auch bei anderen Gerichten das Gefühl, dass diese nicht mehr so gut gelingen? In diesem Fall könnte es sein, dass dein Mixtopf nicht mehr richtig heizt.

Probiere doch einfach mal eins von unseren Milchreisrezepten, welche durch die Thermomix Rezeptentwicklung erstellt worden sind https://www.rezeptwelt.de/suche?&rec_tested=1&search=Milchreis

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

seit vielen Jahren koche ich regelmäßig Milchreis und bisher ist er immer gut gelungen. Neuerdings ist das nicht mehr so - leider. Die Reiskörner sind hart und die Konsistenz ist nicht cremig. Die Reissorte habe ich schon gewechselt, aber auch das nicht nicht der Grund. Auch habe ich die Kochzeiten etwas verlängert mit dem Ergebnis, dass es nur noch Brei war und die Reiskörner hart blieben.
Rezeptzutaten: 1 ltr. Milch, 230 gr. Milchreis, etwas Butter, Vanillinstange. 90 Grad, Stufe 1, 40 Minuten.
Ich habe noch den TM 31.
Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte.