Hallo
Ich wollte gerade meinem Sohn und mir was erfrischendes zubereiten - Orangen und Eiswürfel zu Saft verarbeiten. Während ich noch mit schneiden beschäftigt war, baute mein Sohnemann alles auf. Voller Freude gings auch los - 20sek Stufe 10 - aber ohweh, der Orangensaft sprudelte aus dem Thermomix oben heraus und lief überall herunter. Ich dachte nur: ach du Sch.... - während den Saubermacharbeiten überlegte ich, ob ich ihn überfordert hatte oder nur mit Stufe 5 erstmal mixen hätte sollen. Als ich dann dazu überging den Topfdeckel sauber zu machen, ging mir ein Licht auf. Es war kein Dichtungsring drin - mein Sohnemann hatte den Deckel von der Spüle genommen und übersehen, dass der Dichtungsring da noch lag (hatte beides zum Trocknen da hingelegt). Aus Schaden wird man klug - ich glaub darauf achten wir jetzt jedesmal besonders. Aber was ich mich dennoch frage - warum funktionierte alles? Der Thermi ist doch eigentlich so klug und macht Fehlermeldungen, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist?
liebe Grüße, Leandra