Forum Mixmesser mal wieder kaputt (Sollbruchstelle)


Bearbeitet von: Maus1962 an 20.05.2021 - 08:29

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

das mit dem Messer kann ich bestätigen. Beim TM31 hatte ich ungesamt 3 neue Messer innerhalb von 7 Jahren. Dabei habe ich weder geschrottet oder Ähnliches. Den stärksten Kraftaufwand gab es mal bei Parmesan. Aber ansonsten wurde der TM31 wenig beansprucht. Aber leider ist das Messer nun mal ein Verschleißteil und Vorwerk zeigt sich da nicht wirklich kulant (meine Efahrung).
Nun besitzen wir 2 TM6 und insgesamt 3 Mixtöpfe. Ich hoffe, das hier die Messer etwas länger halten. Wink

VG


Hallo Maus1962,

das ist wirklich ärgerlich, was Du beschreibst.
Offenbar habe ich großes Glück gehabt, denn mein TM31 (mit 2 Mixtöpfen) lief mit seinen alten Messern bis ich im Januar 2020 diesen gegen den TM6 getauscht habe. Und mein TM war ebenfalls täglich im Einsatz.
Die zur Sicherheit irgendwann zum BlackFriday vergünstigt gekauften Messer für die Töpfe am TM31 habe ich dann getauscht, da der 31 nun in der StudentenWG meines Sohnes lebt.

Auch bei meinem TM6 habe ich bisher keine Beanstandungen beim Messer. Auch ich schrote, schreddere und hacke, ohne weitere Probleme.

In jedem Fall ist es eine gute Idee die TMBeraterin mit ins Boot zu ziehen, wenn Du so oft diese Probleme hast. Evtl liegt es ja auch an einer Unwucht im Mixtopf oder dass der Topf nicht richtig gerade im Gerät verankert wird. Da sollte sie mal drüber schauen.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo Maus1962,

gerne möchten wir uns dein Anliegen genauer ansehen.

Bitte schreib uns hierzu eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten und deiner Rechnungsnummer.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

habt ihr auch negative Erfahrungen mit dem Mixmesser gemacht?

Ich hatte das schon beim TM31 und nun beim TM6.

Im Januar 2020 hatte ich mir das Gerät zugelegt.
Das Messer nutze ich m.E. nicht übermäßig viel und richtig.
Die größte Herausforderung ist eventuell das Schroten von Getreide (maximal 300 g Dinkel)

Nun wollte ich 200 g Bergkäse raspeln. Ich hatte den Käse vorab bereits in kleinere Stücke geschnitten.
Beim Einschalten des TM6 drehte das Messer sofort!! durch. Die Sollbruchstelle war mal wieder am Werk.

Ich hatte das gleiche Problem bereits mit dem TM31, als ich TK-Erdbeeren für Eis zerkleinern wollte.
Damals wurde mir bereits gesagt, dass es kein Garantiefall sei, da diese Sollbruchstelle bewusst, zur Vermeidung von Überhitzung eingebaut wurde.
Aber ehrlich, bei 200 g zerkleinertem Bergkäse darf das doch nicht passieren. Es hatte sich nichts verhakt. Beim Einschalten war es bereits geschehen.

Ich finde das inzwischen sehr ärgerlich und werde mich auch an meine hiesige Verbraucherberatung wenden.
Das Teil kostet 59,00 Euro

Ich sehe das mittlerweile als gerngesehene Einnahmequelle der Firma Vorwerk an.

Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße in die Runde