Forum Mixtopf trocknen - Kontaktstifte



13 Antworten | Letzter Beitrag

Aber nur sporadisch.
Nutze inzwischen immer das Spülprogramm,je nach vorherigem Rezept, also Teig oder Basis. Mal mit Spülmittel oder Geschirrreinigerpulver.
Mein Mixtopf war bisher maximal 3x auseinander gebaut in der Spülmaschine.


Wahrscheinlich machst du es auch immer sauber.


Hallo Guten Abend,
also ich habe noch nie etwas unhygienisches unter dem Messer bzw.der Dichtung gefunden. Smile


Das ist aber ziemlich unhygienisch. Es sammelt sich doch einiges unter der Dichtung und unter dem Messer ab.


nein, wirklich noch nie auseinandergebaut. Diesen Tipp hatte ich von einer Freundin bekommen, die den Thermi schon einige Jahre vor mir gekauft hatte.


ist jetzt echt nicht dein Ernst? Noch nie die Dichtung und das Messer auseinandergebaut und die Dichtung darunter gereinigt ?


Hallo,

ich habe den TM 31 jetzt 6 Jahre und habe ihn noch nie auseinandergebaut. Ich gebe Spülmittel hinein, bürste ihn entweder innen mit der Spülbürste oder gebe ein wenig Wasser mit Spülmüttel hinein und lasse den Termi auf hoher Stufe einige Sekunden laufen. Dann spüle ich ihn aus und trocke ihn mit einem Küchenhandtuch aus. Geht prima und ich hatte noch nie ein Problem.
Viele Grüsse von Hessen


Habe noch nie Probleme gehabt.Auch wenn er nicht super trocken ist.


Auch von mir ,Herzlich Glückwunsch!!
Ich denke Sie werden den Kauf nicht bereuen,ich bin seit 20 Jahren TM Besitzerin und habe dies keinen Tag bereut.
Ich warte jetzt auf den TM Friend mit einem Mixtopf, denke das Kochen wird dann noch flexibler und das Problem mit einem nassen Mixtopf, obwohl ich hatte in den ganzen Jahren kein Problem mit einer Fehlermeldung.
Das Spülprogramm ist ja auch eine Bereicherung.


Herzlichen Glückwunsch zu deinem Tm. Ich lasse meinen Mixtopf immer noch etwas auseinandergebaut stehen. Habe mir Anfang des Jahres einen 2. Mixtopf gegönnt und dies noch keine Sekunde bereut. So habe ich immer einen parat. Viel Spaß weiterhin beim mixen!


Erstmalig Glückwunsch zum Thermomix .... Ja da muss ich deiner Bekannten Recht geben, der Thermomix verträgt kein Wasser oder auch andere Flüssigkeit im Inneren des Gerätes allerdings wenn man ihn gut abtrocknet gibt's in der Regel keine Probleme ..... Wenn er dennoch zu feucht sein sollte gibt es eine Fehlermeldung!

Am besten ist, du schaffst dir nen 2. Mixtopf an dann kannst du diesen "Problem" gut aus dem Weg gehen!
LG Dana


Moin aus Hamburg, ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer des Mixingbowl closed .

Nun eine Frage: Nach dem Kochen und abwaschen traue ich mich nicht, den Mixtopf zusammenzubauen und zurückzustellen, bevor nicht alles komplett trocken ist, besonders an der Unterseite.

Mir sagte eine Bekannte mal, dass kein Wasser ins Gerät kommen darf, deshalb bin ich da so vorsichtig. Muss die Unterseite wirklich komplett frei von Tropfen sein oder kann das Gerät was ab?

Wie macht ihr das im Alltag?