Forum Mixtopffuß klemmt - ohne Messer eingeschaltet - TM31



5 Antworten | Letzter Beitrag

Der Mixtopffuß wird normalerweise mit dem Messer in Richtung Mixtopf gezogen. In dem Fall hat er aber an der Aufnahme geschliffen und ist mit diesem verschmolzen.


Liebe Sonnia,

zum Glück habe ich es bemerkt, bevor ich weiter Zucchini reingeschaufelt habe. Also kein Vakuum.... Was kann‘s dann noch sein?

danke für deine Antwort! ❤️


Hallo Namenslose,
da muss Dir gar nichts peinlich sein. Glücklicherweise hast Du den TM31 da läuft wenigstens nichts ins Gerät und an den Motor, wenn man das Messer vergisst wie beim TM5.
Ich hatte dieses Problem noch nicht, kann mir aber nur denken, dass ein Vakuum unter dem Mixtopffuß entstanden ist. Wie bei einem Glas Gurken, dass man nicht aufbekommt. Also muss Luft unter den Fuß. Evtl. mit einem weichen Hebel versuchen von hinten durch das Loch durch das die Flüssigkeit abläuft.
Drücke Dir die Daumen, dass es so etwas ist.
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Bitte haltet mich nicht für komplett bekloppt: ich habe das Messer gereinigt und den Rest vom Mixtopf wieder eingesetzt. Dann das Messer vergessen, schnell, schnell was in den Mixtopf gegeben und den Thermomix eingeschaltet. Hab‘s wenigstens sofort gemerkt, wieder auseinander gebaut aber der Fuß lässt sich nicht aus dem Gerät entfernen.
war schon einmal jemand von euch ähnlich geschickt? Was tue ich jetzt? Von Beileidsbekundungen bitte ich Abstand zu nehmen - aber kann mir bitte, bitte jemand helfen...?
Herzliche Grüße
die Namenlose, weil‘s ihr so peinlich ist!