Guten Abend allerseits !
Heute habe ich das oben genannte Rezept aus der aktuellen Zeitschrift MIXX nachgekocht- und hatte einige 'Problemchen' damit; vielleicht hat sich ja schon jemand von euch ebenfalls an diesem Rezept versucht und weiß, wie es besser geht .
Um es vorweg zu nehmen: die Suppe hat klasse geschmeckt!
Zu meiner Frage: laut Rezept sollten ein großes Bund Suppengrün ( zum Glück habe ich nur eines in Standardgröße ergattert), kleingeschnitten , 4 getrocknete Biotomaten, 150g Schinkenspeck am Stück und zwei Hähnchenbrustfilets ( ohne Grammangabe) in den Gareinsatz gegeben werden- und obendrauf noch 1,5 Liter Wasser. Ich habe nur mit viel Gequetsche den Deckel auf den Topf bekommen, der Messbecher wurde laufend nach oben gedrückt .
Kaum kochte das Wasser, quoll es oben raus, also habe ich Hühnerbrustfilets ( gibt es einen Unterschied zwischen Hähnchen- und Hühnerbrustfilets? Lag da vielleicht mein Fehler- ich habe eine Packung mit zwei Hühnerbrustfilets gekauft - es waren knapp 500g , vielleicht war das zu viel?!) und Speck in den Varoma gepackt und anstelle von 100 Grad auf Varoma gestellt.
Etwas 'Schiss' hatte ich auch , als es ans Pürieren ging- die Brühe und das zugegebene Gemüse plus 200g gemahlene Mandeln sprengten fast den Topf; vorsichtshalber habe ich den Messbecher festgehalten und den Blick abgewandt- nicht , dass mir die heiße Suppe noch ins Gesicht spritzt .
liebe Grüße, Haribella