Forum Moin



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Kiwi0472,
sei Willkommen bei den TM-Verrückten und Glückwunsch zu Deinem neuen Hobby Bigsmile
Ja, ich weiß genau was Du meinst... Und das Schlimmste ist, dass man permanent beibleiben kann bei so vielen wunderbaren Rezepten, die allesamt ausprobiert sein wollen.
All die Kuchen, Marmeladen, Brote, Mahlzeiten, Pralinen,...... und natürlich Likörchen Wink
Nun kochen wir zwar saisonal und total gesund aber eben so Vieles. Nach bald 7 Jahren TM habe ich das Maß leider immer noch nicht gefunden und stets wartet ein Stapel von Rezepten darauf ausprobiert zu werden.

Du machst es aber goldrichtig, denn der Eierlikör wird tatsächlich nie schlecht, wenn man ihn zügig austrinkt Party

Cooking  1 Eines noch zum Reis. Leider wird in den Cookidoo-Rezepten nicht gesagt, dass Du den Reis unbedingt richtig gut waschen musst bevor Du ihn in den Mixtopf gibst. Also Reis ins Garkörbchen geben und dann unter fließendem Wasser so lange waschen bis das Wasser klar ist, das unten rauskommt. Jedes Reiskorn sollte gewässtert sein. Beachtest Du das wirst Du nie wieder harten Reis aus dem Mixtopf bekommen Smile

Ich wünsche Dir hier im Forum und mit Deinem Thermomix ganz viel Spaß.
Hast Du Fragen dann immer raus damit.
Grüße von der Nordsee
Sonnia

- say yes to new adventures -


Danke, nachdem der Postbote endlich da war, bin ich erstmal einkaufen gegangen und dann konnte die Versuchsküche starten 🙂.
Als erstes gab es schnellen Brötchenteig. Als die Brötchen im Ofen waren, hab ich Eierlikör gemacht (der ist einfach göttlich 😋). Danach den Belag für die Brötchen (Pizzabrötchen), die fand ich geschmacklich jetzt nicht so toll.
Danach dann noch die Paste für Gemüsebrühe. Und natürlich würde jedes mal, wenn ich wieder in die Küche musste der Eierlikör getestet (kann ja sein das der sehr schnell verdirbt 😂)

Heute ging es dann weiter mit Backtrennmittel, dem Ansatz für Heiße Liebe Likör (der muss ja 20 Std. ziehen) und danach Karamellbonbons (auch genial, schmecken wie wert...echte)
Zum Abendessen gab es dann den fruchtigen all-in-one Putentopf. Leider war der Reis noch mehr als bissfest, hab ihn dann im Topf noch nachgegart.
Klappt bis jetzt soweit alles gut, hab nur ein Problem. Ich weiß nicht wer das alles essen soll, bei dem was ich noch alles ausprobieren soll.
Wenn ich das alleine esse, passe ich bald nicht mehr durch die Tür 😂.


Ich hoffe, du hattest einen guten Einstand mit deinem neuen Thermi. Was gab es denn Zuerst? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber mein 1. Gericht war meine ich Milchreis. Kann ich nur empfehlen.


Hallo zusammen,
ich bin auch TM Neuling und heute soll er bei mir einziehen Smile .
Um die Wartezeit zu verkürzen, hab ich in den letzten Tagen ordentlich im Forum gestöbert und viele tolle Rezepte gefunden.
Jetzt hab ich nur ein Problem: was soll ich zuerst kochen und vorallem, wer soll das alles essen? 😂
Hoffe auf einen netten Austausch hier im Forum.

LG kiwi0472