Wir haben im Juli 2015 endlich unseren Thermomix bekommen. Leider haben wir scheinbar ein Montags-Gerät erwischt.
Anfangs hat alles prima funktioniert, bis wir zum zweiten mal Reis gekocht haben und nach dem Kochen in dem Gareinsatz ein Riss war. Unsere Representantin hat sofort veranlasst, dass wir ein neues Körbchen bekommen, das hat wirklich prima geklappt.
Keine zwei Wochen später hat dann mitten während des Kochens vom Rezeptchip die Waage nichtmehr funktioniert. Also haben wir einen Karton bekommen um den TM5 einzuschicken. 3,5 Wochen später haben wir das Gerät wieder bekommen, die Waage hat funktioniert, allerdings ist innen im Gehäuse irgendein Gegenstand loose herumgefallen.
Also haben wir, nach Rücksprache mit dem Kundenservice, den TM5 wieder eingepackt und nochmals eingeschickt. Diesmal hat es "nur" 2,5 Wochen gedauert, bis wir den Thermomix zurückbekommen haben.
Nach dem Aufstellen und einschalten haben wir natürlich sofort die Waage getestet und festgestellt, dass sie erheblich schwankt, auch wenn keiner in der Nähe irgendwas berührt (und ein magnetischer Gegenstand oder Mikrowelle steht auch nicht in der Nähe). Also haben wir nochmal mit dem Kundenservice telefoniert und da wurde uns gesagt, dass versehentlich die Platine nicht mit ausgetauscht wurde! Wir haben uns jetzt entschieden den TM5 über die Feiertage ohne Waage zu nutzen und ihn im Januar zum DRITTEN MAL zur Reperatur einzuschicken.
Uns erscheint es so als ob es nach der Reperatur keine Kontrollen gibt, ob auch wirklich repariert wurde was kaputt war! Es ist wirklich sehr ärgerlich und bisher konnten wir dadurch auch noch nicht so viel mit dem TM5 kochen.