Forum muffiger Joghurt !?


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 28.01.2019 - 11:07

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hoffe es hat wieder gut geklappt,
Ich denke auch das war die Milch oder auch das sie
vielleicht zu lange schon auf war!

lg steff


Hallo Sonnia2013

Milchpulver steht sogar im Rezept . Das soll es cremiger machen. Die ersten 2 male schmeckte es ach gut.

Ich habe den Thermomix heute in den Geschirrspüler gegeben und versuche es morgen noch einmal.
Bin gespannt, ob es dann besser wird.


Hallo mondkio12,
ich kenne das automatische Rezept nicht, habe den TM31, frage mich aber was das Milchpulver im Joghurt sucht.
Das schmeckt doch oftmals nicht wirklich lecker.
Möglicherweise liegt es daran.
Um Joghurt herzustellen braucht man das eigentlich nicht.

Gruß von der Nordseeküste
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Liebe Leute,

ich habe schon paar mal Joghurtnim TM5 , mit den automatischen Rezepte, gemacht.
Aber die letzten 2 male, schmeckt der Joghurt muffig.
Hat jemand eine Idee, woran es liegt ?

Ich nehme immer 3,8 % Vollmilch, etwas Zucker, Milchpulver und Naturjghurt.
Der einzige Fehler wäre meiner Meinung nach, das die Milch aus dem Kühlschrank kam.
Aber muss er deshalb muffig schmecken ? dachte eher,das er dann nicht so fest wird.

Ich freue mich schon auf Eure Hilfe.

Liebe Grüße aus Brunschweig