Forum Muskatnuss im Thermomix reiben?


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 13.06.2018 - 20:19

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Sonnia,

deine Antwort hatte mir die Angst genommen, die Messer zu verhunzen, daher habe ich einfach mal einen Test gemacht und herausgefunden, dass es genauso ist, wie du sagst: Man erhält kein Pulver sondern Nuss-Stückchen. Schade, denn mit Parmesan funktioniert es ja.

LG
Stephan


Hallo Nucular,
ich glaube nicht, dass die Muskatnuss zu hart für den TM ist aber Du wirst vermutlich keine geriebene Muskatnuss erhalten. Die Messer sind zu hoch angebracht. Das gleiche Problem wie mit nur einer Knoblauchzehe, die dann nicht fein genug wird auch wenn man sie aufs laufende Messer fallen lässt.
Du würdest vermutlich Nusstücke erhalten und kein 'Mehl'
Ich persönlich bevorzuge Muskat auch immer frisch gerieben. Bei der benötigten Menge würde ich allerdings geriebenes Muskatnusspulver kaufen.
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo Leute,

kurze Frage: Ich habe ein Rezept, bei dem ich eine ganze geriebene Muskatnuss verwenden soll. Da frag ich mich, ob ich sie nicht vorab im Thermomix pulverisieren kann, anstatt mich mit meiner mittelguten Muskatnussreibe abzumühen. Oder nimmt das TM-Messer dabei schaden, da die Nuss zu hart ist? Grundsätzlich soll man im Thermomix ja Nüsse zerkleinern können. Auch die Muskatnuss? Trotz intensiver Google-Recherche habe ich zu diesem Thema nichts gefunden. PS: Nutze einen TM31.

Vielen Dank für eure Antworten.