Forum Nährwertangaben Zucker


Bearbeitet von: Beatrix Dunst an 25.05.2020 - 22:23

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Beatrix,

wir haben eine Rückmeldung von den Kollegen:

Das Thema "Zucker" ist schon im Gespräch und auch von der Rezeptentwicklung als zukünftige Angabe gewünscht.

Aktuell ist so eine "Nachrüstung" der Datenbank zwar aus technischen Gründen nicht schnell umsetzbar. aber es wird ggf. in der Zukunft umgesetzt werden.

Viele Grüße aus Wuppertal

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Beatrix,

vielen Dank für deine Frage sowie Anregung.

Haben wir mal an die Kollegen der Rezeptentwicklung weitergeleitet.

Liebe Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Moderatorenteam,

warum finden sich bei den Rezepten unter den Nährwert Angaben eigentlich keine Angaben zu enthaltenem Zucker in den Kohlehydraten??? Ich habe Diabetes Typ 2 und für mich sind die Zuckerangaben sehr wichtig. Auf jeder Lebensmittelpackung sind diese Angaben enthalten. Da Diabetes sehr viele Menschen betrifft, würde das sicherlich von einer großen Menge an Kunden sehr gerne angenommen. Ebenso wäre doch mal ein Kochbuch mit Gerichten/ Gebäck für Diabetiker sehr interessant.