Forum Neue Funktion ...



12 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Abend.

Muss ich doch glatt mal Eier im Körbchen und nicht wie gewohnt, über die Funktion kochen. Hätte jetzt auch behauptet das sich das Messer dreht sich Smile

Was man doch Alles als selbstverständlich sieht....

VG


Da muss ich widersprechen, ich habdie 4 Eier imGarkörbchen und Messer läuft nicht mit.


klappan schrieb:

....., das Messer läuft nicht mit.

Und das wäre als eigene Option Mega.
Einfach mitten im Kochen das Messer anhalten oder eine Stufe wählen, OHNE
sinnloses bis unmögliches gefummel.
Die Stufen vom Messer kann ich doch auch beim Kochen ändern, also warum nicht auf 0 stellen können ?
Das würde soooo vieles vereinfachen Smile

----------
Meine Rezepte


Im Modus Eierkochen sind die Eier im Topf, nicht im Garkörbchen und nicht im Varoma, das Messer läuft nicht mit.


LG klappan


Dreht sich denn beim Eier kochen das Messer nicht? Die Eier sind doch im Garkörbchen oder im Varoma? Da ist das doch uninteressant...

Ich habe mir ohne groß nachzudenken eine Welle bestellt, weil ich gedacht gabe: Lieber ein Originalteil als diesen Wundercap. Und jetzt frage ich mich grad, was ich mit der Welle anstelle? Hatte auch an Kartoffeln und Nudeln kochen gedacht...


roadrunner schrieb:

Hätte eigentlich gedacht mit der Welle könnte ich die Menge an zu kochenden Kartoffeln erhöhen. Funktioniert leider nicht wirklich. Ist ein einziges gerumpel im Topf da die Welle uneben ist und sich mitdreht. Durch das Gewicht der Kartoffeln hört es sich wirklich schlimm an wenn sich das ganze dreht und man muss Angst haben dass etwas wegen Überlastung am TM kaputt geht.

Das kenne ich ich.
Die Welle ist gut gemeint, aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Einfach sagen können wie beim Eier Kochen ... nicht drehen ... wäre die um längen
bessere Variante.

----------
Meine Rezepte


Hätte eigentlich gedacht mit der Welle könnte ich die Menge an zu kochenden Kartoffeln erhöhen. Funktioniert leider nicht wirklich. Ist ein einziges gerumpel im Topf da die Welle uneben ist und sich mitdreht. Durch das Gewicht der Kartoffeln hört es sich wirklich schlimm an wenn sich das ganze dreht und man muss Angst haben dass etwas wegen Überlastung am TM kaputt geht.


Den wundercap kenne ich und die Welle habe ich Wink
Aber das ändert leider nicht an der sache, das ich z.B. beim Wundercap nicht mitten
im Kochen bei Schritt xy sagen kann ... jetzt bitte nicht rühren ... , denn
der Wundercap ist ja immer drin, also niemals rühren.
Bei der Welle ist das Problem, das das rein fummeln mitten im Kochen nicht bzw.
schlecht möglich ist und vorallem das Volumen deutlich veringert.

Also wäre so eine Funktion "Nicht Rühren" echt MEGA gut Smile

Ich hoffe ich konnte mein "Problem / Wunsch" genauer schildern Smile

Mfg

----------
Meine Rezepte


Hallo SmokerX03,

wir würden dir an dieser Stelle ein "Original" von uns empfehlen Smile

Die Welle deckt das Messer ab und du kannst damit "frei Schnauze" kochen, ohne dass dein Gargut vom Messer zerkleinert wird.

Gucke mal hier: https://www.vorwerk.com/de/de/s/shop/messerabdeckung-welle

Schönen Feierabend und liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Hallo SmokerX03,
bis es eine solche Funktion beim Thermomix geben könnte Wink beschäftige Dich doch mal mit dem "WunderCap" (bitte mal Googlen, da es kein Originalteil von Vorwerk ist. Aber es ist genau das, was Du suchst)

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Ich würde mich freuen, wenn es die Funktion Kochen OHNE drehendes Messer gäbe.
Also so wie bei der Funktion Eier Kochen.
Es wäre beim Frei schnauze Kochen echt eine unfassbar gute option zu sagen ...
So lange Kochen ... bei welcher Temeratur Kochen und dann Messer dreht NICHT oder
eben die gewohnte Stufe.
Ihr versteht mich oder ?
Das sollte doch machbar sein oder ?

Mfg

----------
Meine Rezepte