Forum Neuer cook key synchronisiert nicht richtig,


Bearbeitet von: lemetco1 an 28.11.2018 - 07:53

13 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, ich habe auch schon wieder Probleme mit meinem TM5 cook Key. Darauf hin habe ich mich auf die fehler Suche gemacht und den vorschlag gelesen den cook key zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Er lässt sich nur nicht mehr aktivieren. Was mach ich denn jetzt?


Hallo kb.galactica,

das hört sich so an, als hättest du zwei Profile in Cookidoo®. Hast du dich vielleicht mit einer zweiten E-Mail Adresse angemeldet? In dem Fall kannst du dann den Cook-Key® in dem einen Profil deaktivieren und dann in der App neu aktivieren. Du kannst uns sonst gerne einmal eine Nachricht mit deinen kompletten Daten, auch E-Mail Anschrift und Cook-Key® ID schicken, dann prüfen wir das für dich.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Leider funktioniert das auch nicht. Hatte meinen TM5 deaktiviert und neu hinzugefügt und dann synchronisiert. Leider ist auf der Merkliste immer noch nur ein einziges Rezept obwohl ich mir in der App schon einige rausgesucht habe.

Wie kann ich kontrollieren das ich bei dem Key und der App das gleiche Profil genutzt habe. Der Key sagt Abo abgelaufen. App sagt läuft bis März 2020.


Hallo black panther,

aktuell gibt es leider Probleme bei der Synchronisierung. Oftmals hilft aber folgender Tipp: geh in den Profileinstellungen in deinem Benutzerkonto auf Cookidoo® in den Menüpunkt "Konto" und dann "Meine Geräte". Deaktiviere bitte dort deinen Cook-Key® und aktiviere ihn anschließend dort erneut. Führe nun erneut eine Synchronisierung am Thermomix® durch.

Wir arbeiten mit Hochdruck an allen technischen Schwierigkeiten auf Cookidoo 2.0. und hoffen, das so bald wie Möglich alle Funktionen wieder einwandfrei zu Verfügung stehen.

Liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Thermomix Team
Meine Synchronisation mit dem Wocheplaner klappt auch nicht mehr .. alles zurückgesetzt und trotzdem nichts
Wie löse ich das Problem ,es besteht seit dem neuen Update


So, email ist raus!

Gruss

Ben


OK, kann ich aber erst heute abend machen!
Gruss

Ben


Hallo Ben,

bitte speicher einmal drei Rezepte als Favorit und speicher das Grundkochbuch sowie eine weitere Kollektion ebenfalls als Favorit und schicke uns per E-Mail an moderationsteam@vorwerk.de folgende Screenshots:

1. Meine Favoriten - Rezepte in deinem Cookidoo® Benutzerkonto
2. Meine Favoriten - Kollektionen in deinem Cookidoo® Benutzerkonto

Synchronisiere dann den TM5® und schicke uns noch Fotos von:

3. Display TM5 - Cook-Key® Rezepte - Rezeptfavoriten
4. Display TM5 - Cook-Key® Rezepte - Favorisierte Kollektionen

Wir werden uns das dann einmal im Detail anschauen und prüfen wo da das Problem liegt.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Also, es werden grundsätzlich bei mir keine Favoriten übertragen! Nur Rezepte die ich in den wochenplan lege. Auf cookidoo sind das Kochbuch in Favoriten hinterlegt und auch ein paar andere Rezepte , diese werden nicht übertragen! Daher wird auch sobald was im Wochenplan hinterlegt ist alle Grundrezepte gelöscht ,weil diefavoriten nicht erkannt bzw. Übertragen werden, die Frage ist woran liegt es?


Hallo, ja das Kochbuch ist auch in den Favoriten drinne, aber es wird nicht übertragen genauso ist es egal welches Rezept ich als ich als Favorit markiere es wird nichts übertragen , lediglich wenn ich es in den Wochen Plan lege , aber sobald ich dann Synchronisiere sind alle GRundrezepte(das Kochbuch) weg und es ist nur das 1 Rezept auf dem Cook key, das lässt sich nur wieder durchs zurücksetzten zurückholen!

Gruss

Ben


Hallo Ben,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Das klingt wirklich sehr seltsam, das Grundkochbuch ist eigentlich fest auf dem Cook-Key® installiert und kann nur dadurch entfernt werden, wenn du es aus deinen Favoriten bei Cookidoo® entfernst.

Allgemein gilt, es wird nur das übertragen, was du als Favorit markiert hast. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich in einer Liste befindet. Du kannst also eine eigene Liste "Backen" bei Cookidoo® erstellt haben, dort aber kein Rezept als Favorit hinzugefügt haben. Somit würde auch nichts übertragen.

Wir hoffen, dass wir dein Anliegen richtig verstanden haben.

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

habe seit gestern den Cook key , aber irgendwie komme ich nicht klar, Einrichtung und Aktivierung hat alles geklappt. Es sind auch alle Rezepte des Grund Kochbuches drauf , aber sobald ich auf cookidoo eine Wochenplan erstellt habe und Synchronisiere sind alle Rezepte weg, und nur das eine aus dem Wochen Plan ist auf dem Cook key zu finden , Listen oder Favoriten übertragen sich garnicht. Erst wenn ich den Cook key zurück setze sind alle Grundrezepte wieder da, aber dafür alles andere weg. Mache ich was falsch?

Gruss

Ben