Forum Neuling



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Rania 64,
ganz herzlich Willkommen bei den TM-Freunden und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für den TM5.

Das mit dem Guided Cooking ist ja überhaupt kein Muss. Mein TM31 hat diese Funktion überhaupt nicht und ich bin überglücklich alle TM-Rezepte manuell umzusetzen.
Für mich war die Anschaffung des TMs eine totale Zeitersparnis im Gegensatz zum manuellen Kochen am Herd. Von dem Moment an kochte mein TM alles alleine für mich, was ich für ihn vorbereitet hatte. Ich musste nicht mehr die ganze Zeit in der Küche danebenstehen, rumrühren und aufpassen, dass etwas anbrennt oder überkocht.
Für mich ist es die Varomaküche / All in One / OnePot (egal wie man es bezeichnet), was die Erleichterung brachte. Der TM kocht und ich kann schon mal den Tisch decken oder schnell noch durchsaugen, duschen oder auch noch kurz mit dem Hund an die Luft. In der Zwischenzeit bereitet mir mein Thermomix das Essen für die Familie.
Durch den Thermomix traue ich mich heute an Lebensmittel und Gerichte, die ich nie auf dem Herd nachgekocht hätte. Aber klar, man muss sich schon darauf einlassen.
Hier in der Rezeptwelt findest Du dafür so viele tolle Rezepte. Die Kommentare helfen Dir das richtige auszuwählen oder geben Dir Tipps bei der Umsetzung.
Viel Spaß dabei.
Wenn Du Fragen hast, dann einfach raus damit.
Gruß von der Nordseeküste
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo Rania, das Kochen mit dem TM braucht erst eine gewisse Eingewöhnung, aber irgendwann werden die Schritte Routine und du kannst deine altbewährten Rezepte einfach auf den TM umsetzen - bei mir war das jedenfalls so. Ich empfehle dir zunächst Rezepte aus einem Thermomix-Grundkochbuch nachzukochen, der Rest kommt.
Viel Spaß mit deinem Neuzugang, ich denke, du wirst es nicht bereuen 👍🏻

My home is my castle


Hallo Rania 64,

klar ist das Kochen auf dem Herd dem TM nicht unbedingt unterlegen. Aber spätestens nach der ersten Sauce Hollandaise, dem ersten Kneten eines Hefeteiges, Herstellen eines Biskuitteiges oder dem ersten sous-vide-Garen eines schönen Rinderfilets wirst Du Deine neueste Errungenschaft nicht mehr missen wollen.

Viel Spaß beim Ausprobieren

DGanz


Hallo,
viele Grüsse aus Nordhessen.
Vor ein paar Tagen habe ich mir einen gebrauchten TM5 zugelegt.
Ich kann mich aber noch nicht entscheiden,ob das wirklich eine gute Entscheidung war.
Ich muss mich noch etwas damit beschäftigen,zumal ich nicht guided kochen muss und mag.
Lieber würde ich alt bewährtes einfach auf den TM5 übertragen,dabei Energie sparend kochen.
Nach meinem letzten Versuch muss ich aber feststellen,dass das Kochen am Herd dem TM% nicht unterlegen ist.
Jetzt wird erstmal im Forum gestöbert. Smile