Forum Nikotingeruch aus Maschine entfernen


Bearbeitet von: BackToTheMoon an 28.01.2021 - 11:05

6 Antworten | Letzter Beitrag

Natron ist auch geruchsbindend.

When nothing goes right.... go left!


Hallo BackToTheMoon,

das ist natürlich ärgerlich und völlig nachvollziehbar das Du diesen Geruch nicht möchtest. Der Tipp mit dem Kaffee ist schon perfekt. Mir fiel jedoch noch Katzenstreu ein - neutralisiert auch. Das wäre noch eine Alternatividee. Ebenso wie beim "Kaffeetipp" von Schleichin den Thermi in ne Tüte packen und auf Wirkung hoffen. Lol Gutes Gelingen!


Moin!

Erfahrung habe ich damit keine, aber mir fällt Ausfrieren ein. {Editiert, 28.01.2021 vom Vorwerk Moderationsteam. - dieser Tip ist technisch für den Thermomix® ungeeignet}

Wenn die Bücher noch nicht im Müll sind, kann man das mit denen auch so machen, einfach mehrere Tage am Stück in den Tiefkühler legen.

{Editiert, 28.01.2021 vom Vorwerk Moderationsteam. - dieser Tip ist technisch für den Thermomix® ungeeignet}

Ich hoffe, Ihr bekommt das Gerät schnell nikotinfrei, ich kann mir vorstellen, wie unangenehm der Nikotingeruch gerade beim Kochen ist!

LG,
Nikkifisch


Das ist ärgerlich, mein Tipp:
Ein oder zwei Tassen gemahlenen Kaffee in einen Müllbeutel mit Trageschlaufen füllen, den Thermi über Nacht dazu und zubinden. Mehrere Nächte wiederholen. Gutes Gelingen


Hallo zusammen,

ich bin Neuling und habe mir einen gebrauchten TM31 gekauft.

Das Gerät funktioniert auch ganz wunderbar, allerdings stammt es aus einem Raucherhaushalt, das wusste ich leider vorab nicht.

Das Problem ist nun dass das Gerät, das Zubehör und die Bücher ganz entsetzlich nach Nikotin stinken. Das Gerät habe ich äußerlich zwar sauber gemacht und das Zubehör geht nun auch einigermaßen. Die Bücher kann ich nur noch wegwerfen, aber okay.

Nur - Das Innere des Geräts stinkt, und im Betrieb blässt die Luftzirkulation die Luft an den seitlichen Lüftungsschlitzen raus. Habt ihr eine Idee wie ich den Geruch aus der Maschine durch äußere Anwendung kriege? Aufmachen und mit Wattestäbchen abtupfen scheidet allerdings aus.

Liebe Grüße