Forum Notizen wieder da, nur am TM einsehbar?



97 Antworten | Letzter Beitrag
Gaby161 schrieb:

Wo soll man sich das nun vermerken?🤔

Originalvorschlag damals von Vorwerk dazu war: Man kann seine Notizen ja weiterhin mit Papier und Bleistift weiterführen .... (Außerdem wurde angeführt, daß man damals die Notizen am TM5 abgeschaltet hatte, weil diese Funktion nur von sehr wenigen genutzt wurde - was damals hier im Forum schon stark bezweifelt wurde)


Ich finde es sehr sehr schade dass es die Notizfunktion nicht mehr gibt am
TM 5.
Ursprünglich gab es diese Notizfunktion am TM 5 und sie wurde nachträglich wieder entfernt.

Dieses Jahr habe ich z. B. mehrere Sorten Plätzchen gebacken.
Jedes Mal hatte ich eine kleine Notiz dazu.
Z. B. Mehr Mehl, längere Backzeit, weniger Zucker usw.

Wo soll man sich das nun vermerken?🤔
Oder wie soll man sich das alles merken?

Da brauche ich wieder einen Ordner mit Notizzettel dazu.

Schade einfach, dass so eine wichtige Notizfunktion einfach wieder weggenommen wird.

Der TM 6 bekommt die Funktion nachträglich neu über Meine Kreationen zum Synchronisieren auf das Gerät. .

Und der TM 5, der ja eine Notizfunktion zum Synchronisieren ursprünglich hatte, bekommt sie einfach nicht wieder zurück. Warum nicht?

Oder habt ihr eine Idee dazu? Wie macht ihr das mit den Notizen zu den einzelnen Rezepten???


Queen-of-Castle schrieb:

Hallo, Miriam,

das funktioniert aber nur bei den Rezepten, die ich in "meine Kreationen" gespeichert habe. Oder habe ich das falsch verstanden?

Viel praktischer wäre es doch, wenn ich bei jedem Rezept die Möglichkeit hätte, eigene Notizen vorzunehmen!

Hallo Queen-of-Castle,

aktuell steht die Möglichkeit, unter "Tipps & Tricks" eigene Notizen zu speichern nur bei den Rezepten, die du in "Meine Kreationen" gespeichert hast, zur Verfügung. Ob sich dies künftig ändert, können wir aktuell nicht beantworten.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


hanni161 schrieb:

Bei mir gibt es das grüne Feld nicht. Oder gibt es das nur bei bestimmten Rezepten?

Was mache ich falsch?

Hallo hanni161,

das Textfeld für die "Tipps & Tricks" findest du unten in jedem Rezept, welches du unter "Meine Kreationen" abgespeichert hast. Am TM6 findest du diese "Tipps & Tricks" am Ende des Rezepts, wenn du nach unten scrollst.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, Miriam,

das funktioniert aber nur bei den Rezepten, die ich in "meine Kreationen" gespeichert habe. Oder habe ich das falsch verstanden?

Viel praktischer wäre es doch, wenn ich bei jedem Rezept die Möglichkeit hätte, eigene Notizen vorzunehmen!

My home is my castle


Bei mir gibt es das grüne Feld nicht. Oder gibt es das nur bei bestimmten Rezepten?
Was mache ich falsch?


Guten Morgen Gejona,

schau mal hier, in unseren Tutorials ist alles schön beschrieben. https://cookidoo.de/foundation/tutorials/de-DE/courses/how-to-edit/edit-addinghints

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Wie kann ich Notizen zu meinen Rezepten erfassen.


Hallo Sigi Gross,

aktuell ist die Wiedereinführung der Notizfunktion nicht geplant. Ob sich das in Zukunft ändert, können wir dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht versprechen. Wir leiten deinen Wunsch aber gerne weiter.

Viele Grüße,

Sascha

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, also ich vermisse die Möglichkeit, Notizen zu den Rezepten machen zu können auch sehr. Früher war das möglich und sehr hilfreich, da doch etliche Rezepte von den Angaben der Garzeiten nicht ganz passen und auch Zutaten könnte man dann individuell anpassen. Besteht Hoffnung, dass diese Funktion wieder aktiviert wird?


Hallo Zusammen, hinsichtlich der Notizfunktion habe ich mich in vergangenen Woche telefonisch an den Kundenservice gewandt. Man sicherte mir zu, mein Anliegen weiter zu leiten.
Es ist nicht nachvollziehbar, dass diese Funktion bei einem technisch modernen Gerät fehlt, man sich stattdessen in einem separaten Notizbuch handschriftliche Aufzeichnungen machen muss. VORWERK bitte nehmen Sie sich dieses Problem bitte zu Herzen


Sabine217 schrieb:

Der hat noch nie etwas von der Mail vom 06.02.2019 gehört: "...Sie haben sich in der Vergangenheit Notizen an Ihre Rezepte auf Cookidoo gemacht? Nicht erschrecken! Mit dem Update sind Ihre Notizen vorübergehend für Sie nicht sichtbar, kommen aber bald zurück!..."

Und genau diese Aussage legt Vorwerk auf die "Goldwaage". Denn.... die Notizen kamen ja zurück! NUR eben nicht als eine FUNKTION wie vorher, wo man diese neu erstellen und auch editieren kann, sondern lediglich die bereits bestehenden Notizen zum ansehen auf dem Display des TM5. KEINER hat behauptet, dass die Notizfunktion so zurückkehrt, wie sie vorher gewesen ist.

Bitte nicht mich strafen, ich erkläre hier lediglich die sichtweise von Vorwerk, die auch mir gehörig gegen den Strich geht.


Hallo zusammen,

ich möchte Euch nur informieren, dass ich gerade eben mit dem Kundenservice (0049 202 564 3742) telefoniert habe.
Der nette Herr (der ja nichts dafür kann), weiß überhaupt nichts von dieser fehlenden Notizfunktion!!!!!!!!!!
Der hat noch nie etwas von der Mail vom 06.02.2019 gehört: "...Sie haben sich in der Vergangenheit Notizen an Ihre Rezepte auf Cookidoo gemacht? Nicht erschrecken! Mit dem Update sind Ihre Notizen vorübergehend für Sie nicht sichtbar, kommen aber bald zurück!..."

Er leitet nun meine Beschwerde weiter. "Da meldet sich dann mal jemand bei Ihnen....wann????...keine Ahnung...

Ich bin so etwas von wütend!!!!!
Wenn ich bis Ende vom Jahr nichts höre und die Notizfunktion nicht zurück ist, gehe ich an die Öffentlichkeit (z.B. Bildzeitung)

Jetzt muß ich erst einmal mich wieder beruhigen...
Wünsche Euch trotzdem einen schönen Tag
Sabine


Ich kann mich euch nur anschließen, es ist doch jämmerlich, dass eine einfache Notizfunktion nicht möglich ist. Da vergeht einen schon die Lust neues auszuprobieren, weil man sich jegliche Änderung oder Notiz in ein separates Buch oder wohin auch immer schreiben muss. Traurig! Und Peinlich für Vorwerk.


Hallo Thermomix Rezeptwelt,
ich habe den Thermomix im Frühjahr gekauft und nutze ihn fast täglich und eig. nur mit Cookidoo. Ich hätte nie gedacht, wie entspannt Kochen sein kann und es ist wieder Freude in die (manchmal) lästige Pflichtaufgabe eingekehrt.

Das große "Aber":
Da ich so viel mit Cookidoo koche, habe ich schon ein großes Repertoire an Rezepten gespeichert, ausprobiert, verändert.
Und leider habe ich nun völlig den Überblick verloren, ob und wann ich etwas gekocht habe, wie ich es abgeändert habe, da wir zu dritt sind und die Mengen mal zu groß oder zu klein sind, oder wenn eine Zutat stimmiger war, und letztlich ... wie es uns geschmeckt hat!

Da auch mein Mann und mein Kind das Gerät nutzen, muß ich nun jede Änderung extra notieren. Selbst wenn es etwas so simples ist wie: In welcher Einstellung mögen wir die gekochten Eier am liebsten? Das ist wirklich furchtbar umständlich und klappt auch nicht wirklich zufriedenstellend. Je größer unsere Rezeptesammlung wird, desto mehr vergeht uns die Lust.... wie soll man das alles wiederfinden?

Und ich bin auch erhrlich gesagt iritiert, dass ich soviel Geld für ein Gerät und dann noch einmal für das Abo ausgebe und so etwas "Einfaches" wie Notizen nicht geht?
Bitte schaffen Sie doch eine Möglichkeit, das zu ändern!

Herzlichen Dank!


Hallo ihr Notiz-Notleidenden.
Gerade gab es ein Update der App bei Android. Ich hoffte schon Lol aber nein....langsam ist es echt zum K.... Sad .
Ich hoffe echt, dass das "Theater" hier von vielen eventuellen Kaufinteressenten gelesen wird. Lasst die Finger von Thermomix.
Vorwerk interessiert sich überhaupt nicht für die Kunden.
Leider


axel_luedecke schrieb:

Auch habe ich mal vorgeschlagen die Notizfunktion nicht am Thermomix Gerät selber (TM5 od. TM6), sondern in der Cookidoo App oder auf der Cookidoo Webseite zu implementieren. Da kann man das Hardware-unabhängig erstellen, nachlesen und editieren. Leider keine Antwort dazu erhalten.

AwAw

Das fände ich eine völlig ausreichende Lösung, die ja auch schnell umsetzbar sein müsste. Schade, dass Vorwerk da so überheblich bleibt. Allein die Anzahl und Dauer der Kommentare im Forum zeigt ja, dass ein Bedarf nach der Funktion besteht - mag er auch im Verhältnis zu den gesamten Kunden vielleicht nicht riesig sein.

Ich koche mit dem Thermomix ausschließlich mit der Guided-Cooking-Funktion, das finde ich einfach praktisch wenn die Kids um einen rumspringen und man nicht weiß, wo einem der Kopf steht. Wenn ich Freestyle und konzentriert koche, nehme ich altmodisch den Herd. Wink Aber es sind halt nicht alle Rezepte im Cookidoo zu 100% nach dem persönlichen Geschmack, da ist es echt nervig wenn man jedesmal wieder überlegt, wie das nochmal besser geschmeckt hat.

Also, liebes Thermomix-Team, vielleicht ist ja eine Notizfunktion wenigstens in der App drin, damit man keine Zettelsammlung anlegen muss.

Liebe Grüße!


Hallo, ich bin noch recht neu aber ärgere mich auch ständig über die fehlende Notizen Funktion bei so einem teuren Geräte Im Moment nehme ich lieber die Bücher Mixgenuss, weil ich da was reinschreiben kann.

Kann man eigentlich Rezepte die man in der Merkliste hat kategorisieren , also noch irgendwelche eigenen Ordner anlegen. Finde das alles so zu unübersichtlich
Danke


sie wird kommen aber wird sicherlich in einer premium version kosten


Auch ich wünsche mir sehnlichst eine Notizfunktion in Cookidoo. Habe diesbezüglich auch schon Anfang des Jahres Vorwerk direkt angeschrieben. Als Antwort wurde mir folgendes mitgeteilt:
Sie wünschen sich ihre Notizfunktion zurück? Leider müssen wir sie enttäuschen: Die Notizfunktion wird nicht mehr in der alten Form zurückkommen.
Da es sich ja nicht um ein technisches Problem handeln kann und laut Vorwerk zu wenige User die Funktion genutzt hätten, hier mein Vorschlag an VW: Macht doch mal eine Umfrage, wer sich die Funktion wieder zurück wünscht.
LG und einen schönen Sonntag ....... mousse-au-chocolat


Es ist sicher KEIN technisches Problem, da muss ich dir recht geben. Auch habe ich mal vorgeschlagen die Notizfunktion nicht am Thermomix Gerät selber (TM5 od. TM6), sondern in der Cookidoo App oder auf der Cookidoo Webseite zu implementieren. Da kann man das Hardware-unabhängig erstellen, nachlesen und editieren. Leider keine Antwort dazu erhalten. Aw

Aber der eigentliche Grund warum die Notizfunktion nicht mehr kommt ist eher ein Verkaufs-fördernder bzw. verhindernder. Denn, der neue Supa-Dupa-Hasste-nicht-gesehen TM6 KANN DIESE FUNKTION NICHT DARSTELLEN. Und dann wurde eben gesagt: Die Funktion hat eh kaum einer benutzt (oder "zu wenige"), dann können wir die auch gleich weglassen (=Entwicklungskosten im TM6 einsparen). Nun kann man aber nicht das Flaggschiff ohne Notizen zu dem Supa-Dupa-Preis anbieten, wenn die "olle Gurke" TM5 sogar eine Notizfunktion hat, der TM6 aber nicht. Von daher ist die Marketingentscheidung nachvollziehbar. Also kein TECHNISCHER Grund (wie gesagt, man könnte das ja Hardware unabhängig auch im Cookidoo programmieren), sonder rein aus Marketing/Verkaufstechnischen Gründen wird die Notizfunktion nicht mehr kommen.


Bitte bitte liebe Nina, liebes VorwerkTeam.
In jedes "normale" Kochbuch kann ich Kommentare reinschreiben.
Wieso geht das nicht mehr?
Bitte führt es wieder ein? Das ist doch kein Problem es wieder zu programmieren...
Liebe Grüße
Sabine


Hallo Walli 19,

es ist richtig, dass du alte Notizen noch an deinem Thermomix® einsehen kannst.

Es ist derzeit nicht geplant, dass die Notizfunktion wieder eingeführt wird. Wir leiten diesen Wunsch aber gerne noch einmal an die zuständige Abteilung weiter.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Moderationsteam,

auch ich bin auch sehr verärgert, dass meine Notizen nicht mehr auf Cookidoo einsehbar sind.
Als vor längerer Zeit das umfangreiche Update von Cookidoo kam und die Notizfunktion weg war, hat man mir an der Hotline von Vorwerk versichert, dass die Funktion wieder eingeführt wird und die Techniker daran arbeiten.

Vor einigen Wochen habe ich dann nochmals nachgefragt. Da wurde mir gesagt, dass die Funktion nicht mehr eingeführt werde. Die Mitarbeiterin am Telefon konnte auch nicht verstehen, dass ich meine alten Notizen auf dem Display des TM5 einsehen kann. Sie meinte, dann müsse man wohl vergessen haben, diese herauszunehmen. Ich habe mir nun die Arbeit gemacht, sämtliche von mir verfassten Notizen handschriftlich auf Notizzettel zu übertragen, um sie zu retten.
Aw
Das ist alles sehr ärgerlich. Ich habe vorher bereits den TM31 besessen, bin dann auf den TM5 umgestiegen und habe noch zwei weitere TM5 für meine Kinder gekauft. Ich überlege nun, ob ich meinen TM5 verkaufe und auf ein Konkurrenzprodukt umsteige. Mein Sohn hat diesen Schritt schon gemacht und sich das Gerät von B..... bestellt.


Verstehe deine Frustration. Auch bei mir war der Blutdruck teils recht hoch, besonders nachdem Cookidoo 2 vorgestellt wurde und nix mehr so funktionierte wie vorher. Der TM6 war nie ein Thema für mich, weil die Features für mich nicht soo der Bringer waren. Anbratfläche z.B. war sowieso ein Witz. Ich brate, wenn ich die Funktion brauche, sowieso dann "hybrid", d.h. Pfanne, und Topf und Thermomix 5 werden zugleich genutzt. Dann habe ich die Röstaromen auch da wo sie hingehören. Was mich nur stört sind die Restriktionen, dass man keine TM6 Rezepte in das Cookidoo von TM5 laden kann, weil ja einzelne Schritte (Anbraten, Sous Vide) der TM5 ja nicht erledigen kann. Ich aber das mit ner Bratpfanne hinkriegen würde. Dann muss ich eben - wie sagst du - freestyle kochen, also die Schritte manuell eingeben und die Bratpfanne als Bratpfanne benutzen. Smile
Ja, das mit dem Bosch ist natürlich schon eine Sache, aber es gibt auch Unterschiede bei den Geräten und auch ein paar positve Dinge, die der Thermomix besser macht und der Bosch nicht hinkommt. Ausserdem die schiere Anzahl an Rezepte finde ich bei Vorwerk nach wie vor toll. Aber auch hier ist die Zahl durchaus "geschönt", wenn man dann mal die ganzen Basisrezepte wie: Wie mache ich Semmelbrösel usw als Rezept abzieht. Körner mahlen kann der Bosch aber nicht, da hat er nicht genug Umdrehungen, um das Schrot und Korn entsprechend zu zerpulvern.
Da ich den Software Update immer noch verweigere, läuft mein TM5 nach wie vor einwandfrei - Toi, Toi, Toi, und ich hoffe, dass es bald ein Firmware Upgrade gibt, der NICHT mein Cook-Key schrottet, dann habe ich sicherlich noch etwas Freude an dem Ist-Zustand (solange von Vorwerk nichts Verschlimmbessert wird...)


Und genau aus dem Grund habe ich den TM5 wieder verkauft. Weil mir das sozusagen den Rest gab. Mich erwisches es jetzt jedesmal beim Kauf des Tm das genau ein paar Wochen später das "neue" Model rauskam. Grad weil so extrem auf Vorführungen mit der Notizfunktion geworben wurde, war das bei mir auch ein Kaufgrund den 5er zu kaufen. Ich hatte zwar dann Glück das mein Model fehlerfrei bis zu Schluss war aber die Cookidoofunktion war für mich überflüssig. (Die kam ja aber auch erst nachträglich). Und kurioserweise sind dann vielfach überall die Rezeptchips defekt gegangen. Ich koche lieber freestyle. Als dann beim 6er die Bratfunktion dazukam war ich sofort begeistert, aber dann auch kurz danach extrem entäuscht, weil die absolut nix taugt. Hattes zu viel oder zu wenig ist das Programm ausgestiegen, alles verwässerte weil ja keine Aufheitzzeit da ist. Dann gezwungen zu sein immer ein Bratprogramm zu nehmen war mir zu doof. Somit hatte ich endgültig die Nase voll und hab einen nach dem anderen wieder verkauft und bin dem 31er treu geblieben. Bin ja auch gespannt wie lange es noch dauert bis die ersten 6er eingeschickt werden müssen weil er nicht mehr bootet oder die Daten speichert und er dan teuer repariert wird wegen dem Tausch einer Knopfzelle.
Wie lange es wohl noch dauert bis es wieder was "neues" gibt da ja auch mittlerweile die Firma Bosch ein gutes Gerät mit fast den selben Funktionen raus gebracht hat dafür aber 200 Grad manuell freies anbraten und einen größeren Topf.


Belogen? Das könnte ne Auslegungssache sein (eine sehr spezielle Vorwerk-eigene Auslegunssache, wohlgemerkt): Denn:
Zuerst wurde mit der Einführung von Cookidoo 2.0 ALLE Funktionen zuerst einmal drastisch beschnitten oder gleich komplett entfernt. Danach wurde Häppchenweise das eine oder andere an früheren Funktionen (nicht alles!) jedesmal dann mit großem TaTaaa wieder neu eingeführt. Auch - man höre und staune - die Notizfunktion wurde "als wieder zurück" offiziell angekündigt und gefeiert. Der kleine Fehler dabei: Die Notizfunktion ist zurück, aber NUR auf dem TM5 Gerät selber, nicht in der Cookidoo App, nicht auf der Cookidoo Webseite und auch nicht auf dem TM6! Es geht hier lediglich um die alten, bestehenden, bereits gemachten Notizen, die auch NUR AUF DEM TM5 auch nur L E S B A R sind. Man kann keine neuen Notizen erstellen und die bestehend Notizen auch nicht verändern. Für Vorwerk ist die Notizfunktion also wieder zurück. Für die Benutzer ist die Notizfunktion nicht existent.
Deine Vermutung, dass der TM6 keine Notizen darstellen kann und es desshalb die Notizfunktion nicht mehr gibt, hatte ich auch schon. Denn warum sollte eine Funktion nur auf dem ollen TM5 existieren, die das teuerste und beste Schlachtschiff, der TM6, nicht kann, aber der olle TM5? Marketingtechnisch eine ganz schwere Pille, die ein TM6 Käufer hätte schlucken müssen.


Hallo, ich hatte l e t z t e s Jahr bei Vorwerk angerufen und nachgefragt, ob die Notizfunktionen wieder kommen. Ein männlicher Mitarbeiter hat mich frech belogen und gesagt, dass diese bald wieder verfügbar sind. Leider habe ich mir nicht den Namen des Mitarbeiters geben lassen. Ich glaube es hängt mit dem TM6 zusammen, der ja auch keine Notizfunktion hat. Auf jeden Fall werde ich bei Vorwerk nie wieder einen TM kaufen.


Hallo,
bin erst seit kurzem Thermomix-Nutzerin und nun läuft mein kostenloses Probe-Abo von Cookidoo ab.
Deswegen habe ich an den Thermomix-Service geschrieben, dass ich gerne die 36 € zahle, wenn es bald eine Notizfunktion gibt. Mittlerweile stapeln sich die Zettel in meiner Küche, auf denen z.B. steht, dass ich die Streusel mit Zimt und etwas mehr Butter lieber mag.
Leider wurde mit geantwortet, dass das nicht kommen wird.
Also weiß ich nicht, ob ich das Abo jetzt abschließe. Mal schauen... Viele Grüße an alle, die kreativ mit den Rezepten umgehen, Birkae


Ich habe die Hoffnung aufgegeben. Sehr schade um meine alten Notizen. Da ich keinen Cookey habe und diesen auch gar nicht möchte, erst recht nicht, nachdem ich hier täglich über Probleme mit Synchronisation etc. lese, komme ich an diese auch nicht mehr heran. Dies ist niemals derartig kommuniziert worden und eine Riesenfrechheit, ich hatte noch nicht einmal die Chance, mir diese irgendwie zu sichern. Ich beobachte sehr genau das Konkurrenzprodukt der Firma B...., bestimmt eine lohnende Alternative.


Ich vermisse die notizfunktion auch sehr schmerzlich. Hoffentlich kommt sie in absehbarer Zeit wieder.


Hallo ich benutze jetzt seit einigen Wochen den cookidoo wieder sehr intensiv und finde es echt blöd dass es keine Notizfunktion mehr gibt. Grade heute habe ich wieder mal die bunte Gemüsepaella gemacht, die wir eigentlich ganz gut finden nur fehlt nach unserem Geschmack etwas Salz. Das haben wir jetzt schon zum zweiten Mal feststellen müssen. Mit Notizfunktion wäre das nicht psssiert, denn dann hätte ich nach dem ersten Mal eine Notiz dazu gemacht. Ich finde es sehr wichtig, dass man Änderungen nach eigenem Geschmack in ein Rezept einfügen kann und kann deshalb nicht nachvollziehen warum Vorwerk dies nicht ermöglicht bzw. sogar entfernt hat.


Hallo liebe Mitleidende,

da auch ich mich hinsichtlich der Notizfunktion betrogen fühle, würde ich mich einer Sammelklage durchaus anschließen, wenn sie Aussicht auf Erfolg hätte.

Was hat denn eigentlich die Verbraucherzentrale zu der Thematik gesagt? Da wollte sich doch jemand erkundigen...

Zur fehlenden Funktion:
Aus meiner Sicht war dies eine zugesicherte Eigenschaft. Da könnte man vielleicht ansetzen, aber ich bin (leider) kein RA... Da ist der Seh-Teufel mit seinem Latein schon am Ende 😕

Seh-Teufel


Ich wollte den Cookido verkaufen.
Bei einer Klage müssen aber eine ganze Menge klagen, sonst bringt das gar nichts. Ich wäre sonst dabei.


.... absolt richtig. Aber, es müssen mehr als nur wir zwei werden. Sonst bringt alles nix, leider!


Jetzt sind wir schon mal zwei👌
Negative Presse geht vielleicht schneller als Klagen...
Bildzeitung freut sich sicher...
Es gibt da doch auch Sendungen im TV, die an solchen Dingen interessiert sind...


.... ich wäre dabei.
Ich fühle mich deswegen ein stückweit betrogen und vor allem verarscht.
Die Funktionalität entspricht nicht mehr dem, was ich gekauft habe und somit versprochen wurde.
Und, Vorwerk hat bis heute keine stichhaltige Begründung genannt, warum man die Notizfunktion abgeschafft hat und warum man sie einfach nicht wieder ermöglicht! Das diese Funktion angeblich nicht viel genutzt worden ist, ist schlicht und ergreifend eine vorgefertigte Antwort für Mitarbeiter, um ein Argumentenkatalog für verärgerte Kunden in die Hand zu geben. Ich habe auf eine direkte Anfrage hierzu keinerlei stichhaltige Nachweise gesehen, was für mich auch in der Tat ohne Belang ist.
Wenn wir viele finden, das laut nach draußen schreien (Negativ-Presse), dann bewegt sich vielleicht tatsächlich mal was ....


Ich vermute fast, man muss nun doch gegen das Vorwerk klagen! Es wurde schriftlich versprochen und zugesichert.
Wer macht bei der Klage mit?
Ich bin schon mal dabei!!
Bitte hier eintragen
Sabine Schweizer


Muss nochmal die fehlende Notizfunktion bemängeln, in der Hoffnung, dass es vielleicht irgendwann mal ermöglicht wird.
Habe gerade den Vanillepudding aus Cookidoo gemacht, der uns viel zu süß war - wäre echt prima, wenn ich mir das beim Rezept vermerken könnte!!!!!

My home is my castle


Ebenfalls sehr ärgerlich, dass ich nach wie vor nicht an meine alten Notizen komme, wie mir doch eigentlich versprochen wurde.
Diese sind nur über den Cookey direkt am TM5 zu sehen und nicht auf der Cookidoo App bzw. Website.
Ich brauche den Cookey nicht, da ich kein guided cooking mache. So werde ich quasi gezwungen, wenn ich meine Notizen wieder haben möchte, mir diesen zuzulegen. Das könnte man fast als Lösegeldforderung betrachten, schließlich darf ich dafür 80€, oder sogar mehr?, bezahlen.
Ich möchte den Cookey auch gar nicht haben. Hier im Forum lese ich nur von Fehlermeldungen in Zusammenhang mit dem Cookey, warum soll ich mir das antun?
Sehr unschön das ganze und mit einem ganz bitteren Beigeschmack versehen.


und ich wiederhole mich immer wieder gerne, die Notizfunktion war ein Verkaufsargument als der TM5 rauskam. Deswegen habe ich ihn unter anderem auch damals gekauft. Aber sei es drum ich hab ihn jetzt verkauft das Abo gekündigt, koche noch im 31er weiter und warte ab was der Bosch Cookit kann. Jedenfalls kommt mir kein Tm mehr ins Haus.... ach ja und ich vergass zu erwähnen... der c800 Fehler ist ein reiner Softwarefehler auf dem Cookkey... kann man reparieren, aber Vorwerk verkauft lieber neue....Gausterhaus hat es gestern gezeigt ....


Als ich meinen TM 6 vor einem Jahr bestellte, wurde meine Frage nach der Notizfunktion bejaht!


Es ist einfach so schade ohne die Notizfunktion. 😔

Wenn ich mir hier aus der Rezeptwelt ein Rezept aussuche, kann ich mir dazu Notizen machen bzgl. Veränderungen, speichere mir das dann hier ab zum Rezept. Und wenn ich es beim nächsten Mal aufrufe, habe ich all meine Notizen sofort dabei stehen.

Beim Cookidoo Rezept soll ich mir nun meine ganzen Notizen im Kopf merken oder soll ich mir vielleicht zusätzlich einen Ordner anlegen und daneben legen wenn ich koche?😳

Ich verstehe nicht ganz wie man sich das vorstellt, da man die Notizfunktion ja offenbar für überflüssig hält. 😭


Super klasse 👍👍👍👍vielen Dank und eine schöne Woche


Ich würde gerne mal erfahren was das neue update beim tm6 am Wochenende neues erbracht hat.
Würde mich freuen über eine Antwort. Lg ticktack


Hallo Gabi,

wir haben zu keinem Zeitpunkt die Hoffnung gemacht, dass die Notizfunktion zurückkommt.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Wieder ein neues Update von Cookidoo, aber immer noch keine Notizfunktion. Aw
Was soll das?
Ich werde langsam richtig sauer!

MfG

Gabi


Ich persönlich habe das mit den Notizen abgeschlossen. Komisch finde ich es nur, dass die Notizen nicht mehr vorhanden sind, seit es den TM 6 gibt. (Meines Wissens, gibt es im TM 6 auch keine Notizfunktion) Ich werde also meinen Cook.key zum Jahresende 20 kündigen, da ich Schussel den Vertrag im Oktober verlängert habe.
Merkwürdig ist auch, dass ich von einem Vorwerk Mitarbeiter im September eine falsche Information bekommen habe, der teilte mir mit, dass die Notizfunktionen bald wieder vorhanden sein werden. Leider habe ich mir den Namen des Mitarbeiters nicht aufgeschrieben. Ich bin nun neugierig, auf die neue Bosch-Küchenmaschine. Ich habe von Vorwerk einfach die Nase voll.


Hallo ihr Lieben...

Ich kann mich nur anschließen...ohne Notizfunktion ist es sehr misslich.
Ich bin dann wohl auch eine von den wenigen Vielen,die sehr verärgert ist Notizen nicht nutzen zu können.