Hallo zusammen,
wisst ihr, wie oft etwas kaputt sein muss damit man ein neues Gerät bekommt? Hab mal gehört dass es da eine Regelung geben soll.
Vorgeschichte: ich hab den TM5 im Oktober bekommen, kein halbes Jahr später war er das erste mal beim Kundendienst da er sich plötzlich während der Zubereitung ausschaltete (alles angebrannt, hat ja nicht mehr gerührt...) und es Probleme mit den Schließarmen gab. Schließarme wurden getauscht, ich musste 2 Wochen auf meinen Thermi verzichten... Daraufhin funktionerte er nun ganze 4 Wochen reibunglsos, jetzt ist die Waage kaputt, findet keinen Nullpunkt mehr sondern die Zahlen laufen die ganze Zeit auf und ab. Der Kundendienst meinte ich solle meinen Thermi nun schon wieder einschicken, wieder 2 Wochen ohne... Das kanns doch wirklich nicht sein bei so einem teuren Gerät oder? Für die ist das alles selbstverständlich dass man das so hinnimmt, da gibts aus hygienischen Gründen nicht mal ein Ersatzgerät oder irgendeine kleine Aufmerksamkeit als Entschädigung.
Man lässt sich ja eh einiges gefallen... ich habe letzen August den TM31bestellt, als es einen Mixtopf gratis gab. Bekommen hab ich dann den TM5, was mich anfangs nicht störte (trotz erheblich längerer Wartezeit und höherem Preis). Der Mixtopf soll nun im September kommen, über ein Jahr später. Ja gehts noch? Kann ja nicht so schwer sein, so nen Mixtopf zu produzieren. Ist schon klar dass ein paar mehr leute auf den Mixtopf warten aber ein ganzes Jahr bis so ein Ding ausgeliefert wird? Da läuft meiner Meinung nach was gehörig schief!
Überhaupt ärgere ich mich über die ganze Firma Vorwerk. Im Februar habe ich ne Anfrage gesendet weil ich am neuen Saugroboter Interesse gehabt hätte - bis jetzt (Mai) keine Antwort! Ich glaub die haben Geld zu viel.
Mein Fazit: die sollen ihren überteuerten Mist behalten, mir reichts von der Firma Vorwerk!
Sorry aber das musste mal raus. Wäre nett wenn mir jemand wegen der Rechte auf neues Gerät bzw. Rückgabe bei Mängeln während der Garantiezeit helfen könnte. Die neue Kenwood wäre nämlich auch nicht zu verachten.
Liebe Grüße
Sabrina