Forum Nuss-Schoko-Aufstrich gelingt nicht


Bearbeitet von: tanfis an 02.02.2019 - 15:36

2 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,
habe einen TM5 und habe das Rezept Nuss-Schoko-Aufstrich ausprobiert (Cookidoo Rezept - Das Kochbuch).

Das Rezept:

200g Haselnüsse
100g Honig (Akazienhonig)
100g weiche Butter
2 EL Kakao

1) Haselnüsse in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 6 zerkleinern und in der Pfanne auf dem Herd vorsichtig bei mittlerer Hitzze rösten, bis sie etwas Farbe annehmen und duften. Nüsse auf einen Teller geben und abkühlen lassen.

2) Geröstet Nüsse nochmal in den Mixtopf geben uns 8 Sek./Stufe 10 zerkleinern.

3) Honig, Butter und Kakao zugeben und 15 Sek./Stufe 4 verrühren.

Habe es nach Anleitung gemacht, aber das ist eine feste zähe Masse das in einer öligen Flüssigkeit schwimmt, es ergibt keine cremige Konstistenz. Dacht ok, lass ich noch mal was länger mixen, da wurde der Topf ganz heiß (es war keine Temperatur eingestellt, wurde einfach so heiß!!!). Irgendwas stimmt doch nicht, kann nur nicht rausfinden was da schief gelaufen ist.

Das ErgebnisDas Ergebnis

Hat einer eine Idee?

Danke und Grüße
tanfis