Forum Onlinekochkurse oder normaler Kochkurs?



7 Antworten | Letzter Beitrag

Ich kann Kochkurse über die Volkshochschulen empfehlen. Ich habe bei solchen Kursen schon mehrfach mitgemacht. Es hat immer viel Spas bereitet und war sehr gesellig, weil nach getaner Arbeit auch das Gekochte gemeinsam verspeist wurde.

Bei "meiner" vhs gibt es unterschiedliche Kochkurse. Manche laufen über mehrere Wochen und es gibt auch Kurse mit nur einem Themenabend. Da habe ich z. B. mal einen Kurs zum Thema Bärlauch mitgemacht. Ich war ganz begeistert, welche Rezepte die Dozentin mitgebracht hat...

Grüße von Mariposa69


Hallo Klara151,
zunächst einmal Willkommen bei den TM-Freunden.
Vermutlich hast Du noch keinen Thermomix, denn mit dem TM6, dem Cookidoo und dem Guided Cooking sparst Du Dir für alle Zeiten alle Kochkurse Wink

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo,
bringen tun die Online-Kochkurse sicher etwas. Ich habe auch schon Sachen von youtube-Videos nachgekocht und da lernt man ja auch schon was dabei. Habe jetzt vor auch einen richtigen Kochkurs zu machen. Stelle mir das schon schön vor, z.B. einer von hier: https://kochkurs-insider.de
Teilweise finde ich dir Kurse nicht gerade billig. Sind aber alle Zutaten schon dabei und oft auch das Trinken. Lohnt sich so ein Kochkurs - lernt man da viel? Wurden Eure Erwartungen erfüllt? Ich stelle mir gerade das zusammen mit anderen Hobbyköchen zu Kochen schon schön vor.! Smile


Ich bin auch ein großer Fan von Online Kursen Smile


Hallo Elian,
da Du hier in dem Vorwerk-Forum für den Thermomix bist, würde ich in jedem Fall einen Kochkurs von Vorwerk am Thermomix empfehlen.
Sprich doch einmal Deine/n Repräsentantin/en darauf an. Es gibt Einige, evtl. auch die Gebietsleiter von Thermomix die solche Kurse anbieten.
Natürlich gibt es auch direkte Kochkurse in verschiedenen Vorwerk-TM-Filialen.

Toll und sehr besonders sind immer Kochkurse bei Sterne-Köchen.
In jedem Fall sind Kurse bei echten Menschen für Handgriffe und die richtige Ausführung sowie bei auftretenden Fragen besser geeignet. (Meine Meinung)

Oder sollen wir nur diesen angegebenen Link anklicken, um ihn bei Google nach oben zu liften?

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo,

meine Schwester erzählt schon lange davon, dass sie gerne einen Kochkurs machen würde. Deswegen würde ich ihr das gerne zum Geburtstag schenken. Auf https://www.kurs-abc.de/ habe ich gesehen, dass es auch E-learning Kurse im Kochbereich gibt. Bringen solche Kurse etwas? Oder doch eher die normalen Kochkurse?

LG