Forum Pellkartoffeln



7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,
so mache ich es auch. Ich koche die Kartoffeln am Vortag. Dann können sie gut auskühlen und lassen sich leichter zu Bratkartoffeln verarbeiten. Für gute Bratkartoffeln kommt es auch auf die Kartoffelsorte an. Ich kaufe meine immer auf dem Markt und frage extra nach Kartoffeln für Bratkartoffeln.
LG Heidi


Salmiakpastille schrieb:

1,5 kg Pellkartoffeln für Bratkartoffeln.

Habe die festkochenden Kartoffeln in den Varoma gegeben, 2 TL Salz und 1200 gr. Wasser in den

Mixingbowl closedMixingbowl closed

und

40 Minuten/Varoma/Stufe 1 gegart.

Gute Idee muss ich auch versuchen
danke Bigsmile


Ist ja schön und gut, aber das Salz bleibt im Wasser, die Kartoffeln schmecken "grad naus"


Guten Morgen,

das mag ich auch sehr. Einfach aber es schmeckt

LG Sascha35

Sascha35


Das ist ein einfaches und sehr schnelles Rezept.


1,5 kg Pellkartoffeln für Bratkartoffeln.

Habe die festkochenden Kartoffeln in den Varoma gegeben, 2 TL Salz und 1200 gr. Wasser in den Mixingbowl closed und

40 Minuten/Varoma/Stufe 1 gegart.