Forum Persönliche Bemerkung zum Rezept sind weg, Cookidoo Update



45 Antworten | Letzter Beitrag

Leude,

die Notiz-Funktion ist seit dem Re-Launch des neuen Cookidoo (März 2019) nicht mehr verfügbar. Auf vermehrter Nachfrage und Beschwerden, auch hier im Forum, wurde von Vorwerk erklärt, dass zu wenig Anwender diese Funktion nutzten - was wir natürlich nie prüfen konnten. Daher wurde sie komplett gestrichen, obwohl noch vorher bestätigt wurde, dass die Notizen wieder implementiert werden würden, was dann aber nie (wirklich 1:1 wie vorher) geschah. Die Notizfunktion kam dann tatsächlich "äußerst kastriert" zwar wieder, aber nur in einer NUR LESBAREN Variante und dann auch NUR LESBAR und NUR auf dem TM5 Gerät. Nicht in Cookidoo im Web, nicht in Cookidoo einer App (iOS / Android), sondern NUR einsehbar direkt auf dem Display am TM5! Und es wurden auch nur die bisher erstellten Notizen angezeigt. Man konnte weder Notizen neu erstellen noch die vorhandenen editieren/ändern. Soviel zur offiziellen Version.

Inoffiziell wird "vermutet", dass die Notizen desshalb nicht mehr existieren, weil der neue TM6 diese nicht anzeigen kann und dann wäre das teuer neu gekaufte Flaggschiff um eine Funktion "ärmer" als der alte TM5 Hobel. Und das kann man den stolzen TM6 Besitzern doch nicht zumuten, oder? ...denn technisch dürfte das kein Problem sein. Hier wurden auch konstruktive Vorschläge gemacht, z.B die Notizen zumindest in die Cookidoo App (Web & Apps) zu integrieren, dann muss keine Hardware TM5 oder TM6 berücksichtigt werden. Was sowieso besser wäre, wenn man beim Einkauf in der Cookidoo App die Notizen einsehen kann, ohne dass man im Supermarkt immer für Notizen seinen Thermomix mitnehmen und dann dort anschliessen müsste. Aber solche Vorschläge wurden hier einfach ignoriert und mit Schweigen bedacht. Danke für euren Support, Vorwerk.


@grille333 "auch nicht möglich"
Was soll das denn heißen? Beim TM5 waren sie drin! Ich finde es eine Frechheit von Vorwerk, solche Funktionen einfach verschwinden zu lassen!


Genauso geht es mir auch! Heute wollte ich Albondigas machen, zu denen ich mir genau notiert habe, bei wie viel Grad die Klößchen wie lange im Ofen bleiben müssen, damit sie perfekt sind - alles weg!!
Ich habe eine dermaßen Krawatte auf Vorwerk!! Und wenn man sich meldet, bekommt man keine Antwort, von Kulanz keine Spur. Hauptsache man kauft ihre teuren Produkte, danach ist man als Kunde uninteressant.


Leider ist es nicht das erste Mal, dass mich die Unternehmenspolitik hier enttäuscht. Heute habe ich vergeblich die Notizfunktion gesucht. Gerade hier individualisiere ich die Rezepte um Kleinigkeiten. Oder notiere mir für das nächste Mal, was ich besonders zu beachten habe. Beim Kauf war dieses auch ein wichtiges Argument für mich. Der TM 6 ist bisher leider keine Option für die Zukunft...Auch wenn ich das Arbeiten mit dem TM5 liebe, die Aufregungen drum hrum sind mir einfach zuviel.


Die mit cookidoo verbundenen Möglichkeiten sind, soweit ich informiert bin, die Gleichen.
D. h. Notizfunktion ist beim TM 6 auch nicht möglich, die Einkaufsliste ...ist dieselbe.
VG


oder
4. Mit Vorwerk und der Community (den Benutzern) gemeinsam versuchen, die alten Funktionen, die der TM5 hatte, wiederzubeleben und eine TM5/TM6 Plattform am Leben zu halten mit den Funktionen UND den Rezepten

Wie ist das eigentlich? Funktioniert die Notizfunktion auf dem TM6 oder ist das nicht komplett gestrichen worden, weil es zu wenig genutzt wurde? Dann würde ein Wechsel zum TM6 (Option 2) ja auch nicht helfen, wenn einem diese Funktion wichtig war.


Na ja, wenn Tm 5 Besitzer zu Nutzern zweiter Klasse werden, wenn sie die Rezepte ihres Abos nicht voll nutzen können, wenn wichtige Funktionen,wie das Hinterlegen von Notizen,einfach gestrichen werden,dann gibt es drei Möglichkeiten.
1. Alles einfach hinnehmen.
2. Einen Tm6 kaufen
3.Abo kündigen und,falls eine Neuanschaffung ansteht,.. es gibt durchaus Alternativen,die Konkurrenz schläft nicht
Wink
Ich werde mich für Möglichkeit 3 entscheiden, denn der Tm7 kommt sicher auch irgendwann u dann hätte ich den gleichen Frust wieder.


Ausschlaggebend für eine Entscheidung zugunsten des Thermomix, war für mich die von Vowerk angepriesene Notizfunktion des Geräts. Auf der Vorwerk Homepage konnte man bei Kauf der Thermomix lesen ( https://support.vorwerk.com/hc/de/articles/360000860589-Kann-ich-selbst-Guided-Cooking-Rezepte-in-den-Thermomix-TM5-eingeben-oder-bestehende-Rezepte-umprogrammieren-):

„[...] Wenn Sie den Cook-Key ® verwenden, können Sie zudem Änderungen auf Cookidoo ® im jeweiligen Rezept als Notiz hinzufügen.[...]“

Zudem gab es mehrere Produktvideos von Vowerk zum TM5, in dem die Notizfunktion und deren Vorteile ausführlich erläutert wurden, beispielsweise https://www.youtube.com/watch?v=mseZAjt4rRQ&fbclid=IwAR1XwxtjFUiEIlxk3XbAYLqfMdQY-fEAlusDb0XSUZSyN6n9ZXkz73Fn-8A
Dort wird von Vorwerk gezeigt, wie man am PC unter Cookidoo in ein Rezept eine Notiz einfügt, diese Notiz unter Cookidoo am PC ansehen und verändern kann und schließlich an den TM5 übertragen und lesen kann.

Zudem gab es mehrere Produktvideos von Vowerk zum TM5, in dem die Notizfunktion am Mobiltelefon/Tablet und deren Vorteile für „Unterwegs“ ausführlich erläutert wurden, beispielsweise https://www.youtube.com/watch?v=EyPXzLi6GqE

Diese Notizfunktion des Thermomix war damals Alleinstellungsmerkmal. Unter allen „Smarten Küchenmaschinen“ war der Thermomix der einzige, der diese Funktion hatte. Deshalb haben sich wohl viele zum Kauf des Thermomix entschieden.

Seit Anfang März konnte man dann auf der Vorwerk Homepage folgende Nachricht finden:

„[…] Da die Notizfunktion für Rezepte nicht häufig genutzt wurde, unterstützt die neue Version von Cookidoo ® das Hinzufügen/Erstellen/Anzeigen von Notizen für Rezepte nicht mehr. Das gilt auch für in früheren Cookidoo ® Versionen erstellte Notizen für Rezepte. Nach dem in Kürze verfügbaren Update 2.7 für Ihren TM5 werden die bestehende Notizen für Rezepte wieder auf Ihrem Gerät angezeigt. Sie können jedoch keine Notizen mehr im Wochenplaner "Meine Woche" erstellen.“

Seit Anfang März 2019 fehlt damit dem verkauften Thermomix eine verkehrswesentliche Eigenschaft
– es können keine neuen Notizen mehr am PC hinzugefügt werden
– es können keine neuen Notizen mehr unterwegs am Mobiltelefon hinzugefügt werden
– die Notizen können bei der Planung am PC unter Cookidoo nicht mehr gesehen werden
– die Notizen können bei der Planung am Mobiltelefon unter Cookidoo nicht mehr gesehen werden
– alte Notizen können nicht mehr verändert oder ergänzt werden

Die ausschließlich digitale Nutzung des Thermomix ist mit der Veränderung der Notizfunktion nicht mehr möglich. Will man sich Notizen zu einem Rezept machen, ist man wieder gezwungen sich diese auf Zettel zu notieren.

Ein für viele wichtiger Teil des Thermomix wird über Nacht abgeschaltet, obwohl er uns allen angepriesen wurde. Ggf. sollte man hier prüfen, ob man nicht wegen einer verkehrswesentlichen Eingeschaft den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt ...


Hallo, ich habe am TM5 gestern das Update gemacht. Die Notizen, die ich früher im Cookidoo gemacht habe, kann ich nun wieder sehen, aber im Cookidoo kann ich keine Notizen machen. Wird das wieder möglich sein?
Ich finde es auch schade, dass nicht mehr angzeitgt wird, wie viele Nutzer das Rezept gemerkt haben und aus welcher Kollektion es ist. Schade. LG Lena


Ja das denke ich auch und auch die „Wasserkocher“-Funktion sollte machbar sein. Aber nur wo ein Wille ist ist auch ein Weg, die Hoffnung stirbt zuletzt Puzzled


Wow... Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass man das dem TM5 auch beibringen könnte...


... da ich keine TM6 mein eigen nenne und nur ein paar videos gesehen habe kann ich nur vermuten. Bei manchen TM5 rezepten muss man innerhalb einer bestimmten Zeit etappenweise bis zu einer bestimmten Stufe manuell höher drehen. Ich denke das kann der TM6 jetzt automatisch

https://youtu.be/Vmj57Xr_jOs

Siehe bei ca. 4:50 da erklärt es Maren


Was ist da neu? Mit dem TM5 kann man doch bereits jetzt pürrieren?!?


Aber was das Pürrieren angeht, die Funktion könnte Vorwerk vielleicht auch per Udate auf den TM5 übertragen, aber darauf kann man ebenfalls nur hoffen Tongue


MattisBLN schrieb:
Quote:

Und sollte es sich so entwickeln, dass die Mehrzahl der neuen Rezepte für TM5 nicht mehr geeignet sind, würde dieses Versprechen nicht mehr gehalten. TM5 ohne Guided-Cooking macht nicht so sehr viel Sinn - das ist ja nun gerade das Besondere an den Geräten ab Generation 5.

Im Moment ist das m. E. eher eine theoretische Diskussion. ...

ja sehr theoretisch, genau so ist es. Also erstmal abwarten. Bis es soweit ist dass die Rezepte nur für den tm6 in der Überzahl sind ist unser „alter“ vielleicht schon hinüber oder das nächste Modell kommt heraus.

Ich habe auch den TM5 mit Cookidoo Abo und mache dennoch viele Rezepte außerhalb von Vorwerk, je nach Geschmack.


madjamuh schrieb:

Aber dennoch, schafft man es kaum egal innerhalb der eigenen Lebenszeit oder der des TM5 alle zur Zeit vorhanden TM5-geeigneten Rezepte im Cookidoo auszuprobieren.....

Darum geht es nicht- niemand kocht alle verfügbaren Rezepte. Das Versprechen bei dem Abo geht dahin, dass es immer wieder neue Rezepte gibt (von denen auch nicht jeder jedes Rezept kocht). Und sollte es sich so entwickeln, dass die Mehrzahl der neuen Rezepte für TM5 nicht mehr geeignet sind, würde dieses Versprechen nicht mehr gehalten. TM5 ohne Guided-Cooking macht nicht so sehr viel Sinn - das ist ja nun gerade das Besondere an den Geräten ab Generation 5.

Im Moment ist das m. E. eher eine theoretische Diskussion. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum diese Rezepte mit "Pürrieren" nur für TM6 ausgezeichnet sind. Davon mal ab sind diese Rezepte m. E. fehlerhaft, da wird beim Pürrieren "Target Speed" angezeigt, statt einer Zahl...


Verstanden schon aber ich finde, dass du übertreibst. Jetzt gibt es halt nunmal ein neues Modell, das hat dann zur Folge dass mit dem alten Modell nicht genau das gleiche geht wie mit dem neuen!

Die TM31 Nutzer leben ja auch weiter, für den gibt es vermutlich auch keine neuen Rezepte mehr! Klar die nutzen das Cookidoo wahrscheinlich nicht, es zwingt einen ja auch niemand das zu abonnieren.

Gaby161 schrieb:

@madjamuh

Ich glaube du hast den Sinn meines Beitrags irgendwie nicht verstanden.


Ja die Notizfunktion und die Quellenangabe fehlt mir auch sehr. Da hoffe ich auch dass beides wieder eingeführt wird!


@madjamuh

Ich glaube du hast den Sinn meines Beitrags irgendwie nicht verstanden.


Tja für den vollen Funktionsumfang braucht man halt das neueste Modell.

Aber dennoch, schafft man es kaum egal innerhalb der eigenen Lebenszeit oder der des TM5 alle zur Zeit vorhanden TM5-geeigneten Rezepte im Cookidoo auszuprobieren.....

...aber klar wenn du es nicht verkraften kannst dass ein paar Rezepte für dich nicht direkt also mit GC nutzbar ist und dir für die überwiegende Mehrzahl an Rezepten 36 € zu teuer sind, dann lass das Abo halt auslaufen...

Ich habe auch nur den TM5 finde aber die Neuerungen am TM6 nicht so gravierend ein einwandfrei funktionierendes Gerät nur deshalb auszutauschen, die Ausgaben die damit verbunden wären sind es mir nicht wert..


Na klar sind es mehr als genug Rezepte.
Damit hat es auch gar nichts zu tun.
Ich zahle schließlich dafür, dass ich die Rezepte erhalte.

Ich habe ja geschrieben dass es wahrscheinlich immer mehr Rezepte nur für den TM 6 werden.

Ich zahle schließlich für das Abo jährlich 36 Euro genau wie der TM 6 Nutzer und daher möchte ich auch alle nutzen können genau wie der TM 6 Nutzer.
Oder ist das Abo teurer für den TM 6?

Mein TM 5 ist erst zwei Jahre alt.
Ich freue mich immer über neue Kollektionen und neue Rezepte, da viele davon gar nicht für mich geeignet sind.

Da soll man für ein Abo bezahlen in dem immer mehr Rezepte dazu kommen die dann gar nicht mehr nutzbar sind da nur für den TM 6 ?

Die Rezepte in denen nur die Pürierfunktion enthalten ist könnten wenigstens dabei sein. Pürieren kann und konnte man schließlich auch immer schon mit dem TM 5.


Also ich muss leider auch sagen, dass ich das genau beobachten werden. Sollte sich abzeichnen, dass die Mehrzahl neuer Rezepte nur noch für TM6 nutzbar sind und auch das Thermomix-Heft sich in diese Richtung entwickelt, sehe ich als TM5-Besitzer dann irgendwann auch keinen Sinn mehr in den Abos. Schön dass man die Rezepte auch manuell nachkochen kann - aber dann brauche ich auch kein Guided-Cooking - also eigentlich gar keinen Thermomix mehr...

Aber nochmal zum eigentlichen Thema Notizen: Ich habe jetzt das Update auf 2.7 erhalten und die alten Notizen sind wieder da. So weit so gut. Gewünscht / erhofft hatte ich mir eigentlich statt des Streichens dieser Funktion in Cookidoo eine Erweiterung dahingehend, dass man sich Notizen nicht nur zum Rezept sondern zu einzelnen Schritten im Guided-Cooking machen kann. Also z. B. eine abweichende Geschwindigkeit, die dann als Notiz-Sternchen bei Schritt X angezeigt wird...


Die rund 45.000 Rezepte weltweit die der TM5 kann reichen Dir nicht aus? Party Wenn ich nur die deutsch- und englischsprachigen Rezepte heraus filtere sind es rd 17.000. Ich denke man sollte bei allem Frust über die TM6 Markteinführung mal auf dem Teppich bleiben. Ausserem kannst du das Rezept ja trotzdem kochen nur ohne Guided Cooking, musst halt mal ein paar Einstellungen per Hand machen....:wink:

Im neuen Cookidoo hat sich m.E. auch etwas verbessert! Daß die ausländischen Rezepte jetzt mit einem Klick dazugeholt werden können find ich super. Ich habe neulich ein Rezept für „Pierogi Ruskie“ gesucht und wenn man im Suchmodus „Deutschland“ aus-xt dann durchsucht Cookidoo Rezepte aus allen Ländern. Ich habe das original polnische Rezepte gefunden und den Text einfach in den Deepl-Übersetzer hereinkopiert und fertig! Fast perfekt ins deutsche übersetzt, und Guided Cooking läuft halt auf polnisch durch Lol .


Ich habe gerade festgestellt, das neue Rezepte die nur für den TM 6 sind, sich nicht synchronisieren lassen.
Bei den Rezepten, die die neue Anbratfunktion haben könnte ich es ja evtl. noch verstehen.

Ich hatte aber gerade ein Rezept das nur mit der neuen Funktion Pürieren ist, es lässt sich nicht hinzufügen. Es ist das Gemüse-Sate-Bowl aus der Kollektion Menüd des Erlebnis Kochens
Pürieren kann ich doch auch mit dem TM 5??

Dann befürchte ich, das demnächst überwiegend nur noch neue Rezepte erscheinen die nur mit dem TM 6 nutzbar sind? Da kann man sich das Abo als TM 5 Besitzer ja bald sparen. Aw


Mir fehlt die Notizfunktion auch sehr!
Habe viele Bemerkungen gemacht..was ich wann gekocht habe, wie es geschmeckt hat und was ich am Rezept geändert habe. Außerdem hatte ich mir die Mühe gemacht und bei diversen Rezepten die ‚Punkte‘ eines bekannten Diätkonzerns berechnet und dort hinterlegt.
Ich hoffe die Notizfunktion wird wieder hergestellt!
Auch ich habe immernoch 2.6_1...


Hallo TL1972,

genau, das Update kann nicht allen Kunden gleichzeitig zur Verfügung gestellt werden. Das bedeutet es wird in Intervallen nach und nach ausgerollt.Daher können wir dir auch nicht sagen, wann genau es bei dir der Fall sein wird.

Sobald es bei dir verfügbar ist, sollte es dir dein TM5-Display anzeigen. Natürlich kannst du auch immer mal wieder unter "Über Thermomix®" aktiv danach suchen.

Viele Grüße,

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, mir wurde das neue Update 2.7 mit der wiedergekehrten Notizfunktion noch nicht angeboten. Habe immer noch 2.6_1. Ich habe in den Foren schon mitbekommen, dass die Updates nicht für alle gleichzeitig zur Verfügung stehen, aber Wan kann ich denn jetzt damit rechnen???
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.


Hallo, war gerade nochmal kurz am Thermomix..... Das neue TM Update ist da. Nach dem Herunterladen sind meine Notizen am Gerät wieder einsehbar Smile endlich Smile

Auf der App und der Browserseite aber nicht, oder noch nicht ? Würde mich freuen, wenn dies auch wieder möglich wäre, damit es vorm Einkaufen möglich ist zu sehen, wenn ich manche Zutaten gegen andere ausgetauscht habe, nicht erst am TM.
Ebenso hoffe ich, dass die Entscheidungsträger die Notitzfunktion noch einmal überdenken und sie wieder zur Verfügung stellen, so dass man auch neue Notizen hinzufügen kann.
Vielleicht wäre es ja ein Mittelweg, das Schreiben und Verändern von Notitzen nur in der Browserfunktion möglich zu machen, so dass man sie über den TM und die App nur einsehen kann. Das wär auf jeden Fall besser, als gar keine neuen Notitzen mehr zu ermöglichen.

Viele Grüße Anja


Editierbare Notizen sind ein Muss! Kann mich den anderen nur anschliessen. Sonst muss man ja jedes Rezept selbst wieder gedruckt oder elektronisch speichern und der Wunsch für Cookidoo dann noch monatlich Geld auszugeben schwindet...


Ich finde es sehr ärgerlich, dass ich meine Notitzen nicht mehr einsehen kann. Dass sie irgendwann wieder da sind tröstet mich nicht, da es nicht möglich sein wird,neue Notizen einzugeben. Als leidenschaftliche Hobbyköchin sind meine Kochbücher voll mit Notitzen, Erfahrungen,Veränderungen der Rezepte. Schade,dass das bei Cookidoo nicht mehr möglich ist. Da muss ich mir das Abo überlegen, lieber kaufe ich mir dann doch wieder Zeitschriften u Bücher......oder nutze die Rezeptwelt Wink


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo MattisBLN,

sollten in einem Forumbeitrag neue Fragen gestellt werden, sind wir natürlich gerne für euch da und beantworten diese auch

SmileSmile

.

Aktuell ist der Stand so, dass die alten Notizen wieder hergestellt werden, es aber keine Funktion gibt, mit der man neue Notizen hinzufügen kann.

Da uns zu diesem Thema aber viel Feedback erreicht und sich viele unserer Nutzer die Notiz-Funktion auch bei Cookidoo 2.0 wünschen, leiten wird diese Rückmeldungen immer weiter!

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Silke

Danke für die Rückmeldung! Die Info, dass ihr das an die Entwicklung weitergebt, ist doch auch schon mal was wert!

Gruß, Matthias


MattisBLN schrieb:

Wie gesagt - ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen. Mich würden hier wirklich mal Zahlen interessieren.

Offensichtlich müssen ja doch so viele Notizen von unterschiedlichen Kunden vorhanden sein, dass man den Schritt, diese zu löschen, nicht gegangen ist. Wenn aber die Notizen demnächst wieder angezeigt werden, macht das nur zusammen mit der Möglichkeit, diese auch zu ändern, zu löschen und neu zu erstellen wirklich Sinn.

Vorwerk schreibt sich mit dem Thermomix und Cookiedoo die "digitale Welt des Kochens" auf die Fahnen - und jetzt muss ich mir wieder einen Papierordner anlegen und beim Kochen daran denken dort nachzuschauen, ob ich da evtl. eine Notiz zu dem Rezept gemacht habe?

Es wird immer auf andere Unternehmen geschimpft (irgendwas mit Obst

WinkWink

), die ihre Kunden angeblich zu sehr einschränken und gängeln. Aber das hier ist nichts anderes.

Schade übrigens, dass ich hier oft feststellen muss, dass nach einer ersten Antwort von Vorwerk auf die weiteren Rückmeldungen dazu in der Regel keine weitere Reaktion mehr erfolgt. Man kann sowas natürlich auch einfach aussitzen - hat aber mit Kundendialog nicht viel zu tun.

Hallo MattisBLN,

sollten in einem Forumbeitrag neue Fragen gestellt werden, sind wir natürlich gerne für euch da und beantworten diese auch Smile .

Aktuell ist der Stand so, dass die alten Notizen wieder hergestellt werden, es aber keine Funktion gibt, mit der man neue Notizen hinzufügen kann.

Da uns zu diesem Thema aber viel Feedback erreicht und sich viele unserer Nutzer die Notiz-Funktion auch bei Cookidoo 2.0 wünschen, leiten wird diese Rückmeldungen immer weiter!

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Silke

Vorwerk Moderationsteam


Ich kann mich da nur anschließen. Die Notizen haben durchaus Sinn. Alle Vermerke zu Änderungen sind nun weg. Schade Aw


Wie gesagt - ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen. Mich würden hier wirklich mal Zahlen interessieren.

Offensichtlich müssen ja doch so viele Notizen von unterschiedlichen Kunden vorhanden sein, dass man den Schritt, diese zu löschen, nicht gegangen ist. Wenn aber die Notizen demnächst wieder angezeigt werden, macht das nur zusammen mit der Möglichkeit, diese auch zu ändern, zu löschen und neu zu erstellen wirklich Sinn.

Vorwerk schreibt sich mit dem Thermomix und Cookiedoo die "digitale Welt des Kochens" auf die Fahnen - und jetzt muss ich mir wieder einen Papierordner anlegen und beim Kochen daran denken dort nachzuschauen, ob ich da evtl. eine Notiz zu dem Rezept gemacht habe?

Es wird immer auf andere Unternehmen geschimpft (irgendwas mit Obst Wink ), die ihre Kunden angeblich zu sehr einschränken und gängeln. Aber das hier ist nichts anderes.

Schade übrigens, dass ich hier oft feststellen muss, dass nach einer ersten Antwort von Vorwerk auf die weiteren Rückmeldungen dazu in der Regel keine weitere Reaktion mehr erfolgt. Man kann sowas natürlich auch einfach aussitzen - hat aber mit Kundendialog nicht viel zu tun.


Die alten Notizen kommen zurück.
Ok. Das ist super.

Aber was ist mit den neuen und noch kommenden Rezepten?
Dazu kann man sich dann keine Notizen mehr machen??

Also wieder her mit Ordner, Stift und wieder zurück auf den alten Zettelblock.

Warum dieser Rückschritt? Warum schafft man diese sinnvolle Funktion wieder ab? Aw


Ich finde es sehr schade, dass es die Notizfunktion nicht mehr gibt. Vorwerk sollte sich überlegen ob sie nicht doch diese Funktion wieder herstellt. Es gibt sicher viele Nutzer die meiner Meinung sind.
Mfg


Ja, und genau das versteht niemand! Wenn es die alten Notizen noch gibt, gibt es auch die Datenbank dafür. Und wenn das ja eh nur wenig genutzt wird, wird diese DB auch nicht überlaufen. Also gebt uns die Möglichkeit zurück, Notizen zu erstellen und zu bearbeiten! Warum muss immer alles verschlimmbessert werden? Beim Varoma habt ihr euch doch auch entschieden, Gutes gut sein zu lassen...


Guten Abend grisute,

grundsätzlich wird eine neue Notizfunktion auf der neuen Cookidoo® Version nicht mehr unterstützt, das heißt neue Notizen können nicht mehr eingegeben werden.

Die jenigen, die auf der alten Cookidoo Version Notizen an ihren Rezepten gemacht haben, werden diese direkt nach der Veröffentlichung der neuen Cookidoo® Version nicht einsehen können. Aber keine Angst! Mit dem nächsten Update von Cookidoo® kommen diese Notizen wieder zurück. Man kann diese allerdings nur ansehen, aber nicht bearbeiten.

Einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Ich möchte schnellstmöglich meine Kommentare wieder haben. Ohne die Notizfunktion kann man das vergessen.


Zumindest die Anzeige soll mit folgendem Update auf dem Thermomix wieder gehen:

https://support.vorwerk.com/hc/de/articles/360003366380-Welche-neuen-Funktionen-erhalte-ich-mit-dem-Update-2-7-f%C3%BCr-meinen-Thermomix-TM5-

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass das im Portal wieder ergänzt wird, jedenfalls wurde das im Newsletter so versprochen...


stecki schrieb:

Ja, das ist leider so. Aus diesem Grund habe ich auf das Update verzichtet. Vorwerk arbeitet jedoch an einem weitern Update um die "Notizen"-Funktion wiederherzustellen. Angeblich sollen dann alle selbst eingegebenen Bermerkungen wieder da sein. Also Abwarten und nicht ärgern. Liebe Grüße

die kommen zwar wieder, sind aber nicht änderbar, geschweige denn neu erstellbar!


Ich möchte diese Funktion auch gerne wieder haben ! Notizen sind bestimmt auch für die Interessant die durch Allergieen und Diäten auf verschiedenes verzichten müssen oder einzelen Zutaten austauschen , wie z.B. Milch ,Mehl oder Zucker .
Bitte stellt diese Funktion wieder her !!!


Ja, das ist leider so. Aus diesem Grund habe ich auf das Update verzichtet. Vorwerk arbeitet jedoch an einem weitern Update um die "Notizen"-Funktion wiederherzustellen. Angeblich sollen dann alle selbst eingegebenen Bermerkungen wieder da sein. Also Abwarten und nicht ärgern. Liebe Grüße


Nach dem Update sind alle meine Bemerkungen in den gespeicherten Rezepten weg. Wie zB. Mehr Kartoffeln verwenden etc.