Da sie die Apps nicht kennen, gehe ich davon aus, dass sie offenbar keine Gewichtsprobleme haben.
Daraus resultiert, wie sie geschrieben haben, dass sie die Problematik nicht wirklich verstehen.
Mein Erfolg beim Abnehmen basiert auf dem Abwiegen der Speisen.
Da ich es täglich praktiziere, kann ich versichern, dass das auch bei "normalen" Speisen funktioniert.
Nicht jeder hat die gleiche Figur, die gleiche Tätigkeit und den gleichen Grundumsatz an Kalorien.
Für den einen sind z.B. 500kcal in einer Portion genau richtig, für den nächsten ist schon eine halbe Portion davon zu viel, um Gewicht abzubauen. Bzw. man hat einen itensiven Sporttag hinter sich und darf noch etwas mehr essen. Daraus resultieren dann z.B. das 1,6 fache einer Standard Cookido Portion einer bestimmten Mahlzeit.
Nehmen wir z.B. den Erdbeer-Mandel-Proteinshake [/b]mit rund 82 kcal/100g im Gegensatz zu 224 kcal/Portion.
Ich weiß sofort, wie viel g eine Portion hat, umgekehrt muss ich vier Gläser nebeneinander stellen, alles gleichmäßig einfüllen, oder das Gesamtgewicht nehmen und vierteln. Möchte ich mir 300 kcal des Shakes gönnen, wenn es in meinen Bedarf passt, ist die Umrechnung nach der kcal/100g Methode einfach. Es geht dabei nicht um die zweite Nachkommastelle.
Hoffe es verständlich erklärt zu haben.
Jeder hat sein System und da ich eher Zahlenmensch bin, brauche ich das , um mich daran festzuhalten.
Zumindest die Grammzahl einer Protion könnte man angeben.
Mir und anderen geht es darum einen zusätzlichen Service für ein Premiumprodukt einzuführen und ich fände es gut, diesen zu implementieren.