Forum Reis Rezept nach Update nicht mehr richtig


Bearbeitet von: Breadchen an 05.03.2019 - 19:59

14 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Vorwerk!?? ⚠️

Bei uns sind auch nur noch Körner im Reistopf, selbst nach 60 Minuten kochen. Ein Anruf bei der Hotline hat uns nicht geholfen.

Jetzt Google ich hier und stelle fest, dass Vorwerk den Mist gebaut hat. Er hat eine Gelinggarantie, die möchte ich gerne weiterhin haben. Mein Gerät ist gerade zwei Jahre alt!

Da ist ein Reiskocher für 20 € beim Chinesen deutlich besser als der Thermomix.
Es geht um das Rezept Reis gekocht


Mit der so angepriesenen Gelinggarantie ist es offensichtlich nicht weit her. Aber bei der Rezeptveröffentlichungen in der Rezeptwelt die Einsteller schikanieren.


Rezept für Hummus: Das stimmt doch was nicht! Warum wurden die Rezepte überhaupt überarbeitet? Ich dachte, die seien schon immer ausreichend getestet? Und dann kommt so ein Chaos raus? Das Rezept habe ich schon oft gemacht, jetzt ist zweimal der Petersilie drin und seltsame Zahlenkombinationen.


Hallo,

folgende Mengenangaben unterscheiden sich:

Angabe auf TM5 Angabe im Cookidoo (Tablet)
Sauerkraut 600 g 800 g
Gewürzpaste + ./.
Kasseler in Scheiben am Stück
Wasser 1000 g 600 g
Salz 1 1/2 TL 1 TL
Kartoffeln 1000 g 850 g
entsprechend natürlich auch unterschiedliche Mengenangaben bei den Zutaten fürs Püree
Garen 30 Minuten 40 Minuten
Gareinsatz nein ja


Hallo TL1972,

gerne möchten wir dein Anliegen an unsere Technik weiterleiten.
Bitte schildere uns hierzu genau, welchen Fehler du festgestellt hast und schick uns entsprechende Fotos.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Es sind noch mehr Rezepte betroffen, u. a. Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree stimmt auch nicht überein. Trotz Synchronisierung des TM5 stimmen Mengenangaben (Z. B. Sauerkraut) und auch Ausführung (einmal mit Gareinsatz, einmal ohne) nicht überein. Das verunsichert mich, da ich mit meinen Listen auf den Tablet das Essen und den Einkauf plane und dann steht plötzlich beim Kochen mit dem TM5 was anderes im Rezept!!!

Also handelt es sich doch um ein größeres Problem!?!? Oder stimmt bei mit irgend etwas nicht?


Hallo,

mir ist der Fehler auch schon aufgefallen! ich habe mir genauso geärgert, da mein Gemüse im Varoma noch knochenhart war und der Reis nicht gar....
ich weiß nicht, was da gerade bei Vorwerk los ist, aber die Liste der Mängel nach dem Update wird nicht kürzer Aw


Guten Abend zusammen,

herzlichen Dank für eure Information. Wir haben den Fehler zur Korrektur an die zuständige Abteilung weiter geleitet.

Liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Bei mir ist das Reisrezept gar nicht mehr vorhanden.

Viele Grüße

Ingrid


Ja, es ist genau wie ares657 schreibt, das Kochbuch schreibt Stufe 4 und der tm5 seit dem Update Stufe 1. Ich habe die gleichen Bilder.


Hi,

ich habe eben eben mal geschaut, bei mir ist es natürlich genauso. das Rezept: Reis, gekocht

Hier, so wie es eigentlich sein sollte:


Hallo Breadchen,

bitte teile uns genau mit, welches Rezept du meinst. Gerne kannst du uns auch Fotos von der Anzeige am TM5® zukommen lassen, damit wir das prüfen können.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
seit dem letzten Update funktioniert u.a.? das Reis Rezept Reis, gekochter nicht mehr. Es ist Stufe 1 statt 4 eingestellt, welche rezepte sind noch betroffen? Es ist sehr ärgerlich wenn man Reis kochen will und trockene Körner erhält...
Wann können wir mit der Fehlerbehebung rechnen?
Danke!
PS. Cook key schon zurückgesetzt und neu synchronisiert...