Forum Reparatur und Ersatzteile wie lange noch



5 Antworten | Letzter Beitrag

Danke für die Antwort!
Da ich von meinem TM 31 absolut überzeugt bin, scheint ja einer weiteren Zusammenarbeit nichts im Wege zu stehen. Smile


Gute Frage miss-marple
und vielen Dank für die präzise Antwort, liebes Vorwerk Team.
Dann sind wir in den kommenden 5 Jahren noch abgesichert was die Ersatzteile angeht. Toll Smile
Gruß von der Nordseeküste
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo Carnologe,

Thermomix® Geräte werden noch bis 10 Jahre nach Lieferung mit Original-Ersatzteilen repariert. Das gilt auch für den Nachkauf der Ersatzteile / Verschleißteile wie Mixmesser etc.

Für Modelle, die länger als 10 Jahre nicht mehr im Programm geführt werden, kann aus logistischen Gründen keine Gewähr für die Verfügbarkeit der Ersatzteile übernommen werden.

Liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

wie lange werden für den TM 31 noch Reparaturen durchgeführt und Ersatzteile produziert?

Normalerweise wird ja die Reparatur eines Vorvorgängermodells relativ schnell nach der Neueinführung eingestellt.
Andererseits wurde mir bei der Einführung des TM 5 gesagt, dass der TM 31 mindestens noch 10 Jahre, also bis mindestens 2024 repariert würde, somit auch Ersatzteile verfügbar sind. Dies entsprach ja normalerweise auch dem Zyklus für eine Neuentwicklung.
Wie ist das jetzt nachdem nach nur knapp fünf Jahren ein neues Gerät auf den Markt kommt?

Miss Marple