Forum Rezept abwandeln für den Thermomix (Schneebällchen mit Kokos)



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Carina,

Ich würde dir 70 bzw 80 Grad vorschlagen. Denn bei 80 Grad fängt das Ei das Stocken an. Gruß Vera

When nothing goes right.... go left!


Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin. Wenn nicht würde ich mich freuen, wenn mein Anliegen an die richtige Stelle kommt.

Ich habe ein leckeres Rezept für Schneebällchen mit Kokos gelesen, es ist anders wie die Rezepte in der Rezeptwelt, deswegen würde ich versuchen es auf den TM anzupassen. Nun meine genaue Frage:

Im Rezept steht: auf heißem Wasserbad ca. 15 Minuten unter ständigem Rühren zu einer klebrigen und kompakten Masse verrühren. Es handelt sich um Eiweis, Kokosraspel, Zucker und Apfelkompott.

Welche Temperatur mit welcher Geschwindigkeit würdet ihr im Thermomix einstellen?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Carina