Forum REZEPT CHIP DEFEKT? C525 C561



18 Antworten | Letzter Beitrag

Die Rezepte auf dem Cook-Key sind von der Vorbesitzerin. Wenn ich den zurücksetze, sind die Rezepte für mich doch nicht mehr syncronisierbar! Warum ist das denn so? Ich will kein Geld ausgeben und dann wochenlang da die Rezepte aussortieren und bei mir speichern. Auf meinem Key sind über 8000 Rezepte drauf die möchte ich nicht verlieren. Der TM hat doch schon Geld genug gekostet.

Warum gibt es denn überhaupt diese Fehlermeldung?

23.09.20 Können sie mir bitte Antworten?


Hallo Elesan,

bitte deaktiviere auf Cookidoo® unter "Meine Geräte" einmal deinen Cook-Key® und aktiviere ihn anschließend erneut. Setze bitte anschließend am TM5 den Cook-Key® über das Menü - "Einstellungen - zurücksetzen - Cook-Key® zurücksetzen" zurück und synchronisiere erneut. Damit sollte das Problem behoben sein. Keine Sorge, deine gespeicherten Rezepte gehen dadurch nicht verloren ;-).

Viele Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
ich habe einen gebrauchten TM5 gekauft mit Cook-Key. Es hat die letzen 2 Monate alles super funktioniert und mit einem mal hat sich der TM5 zurückgesetzt und seit dem wird mir die Fehlermeldung C525 angezeigt. Der Cook-Key wird nicht erkannt und egal wie oft ich reinige es tut nicht.

Ich möchte den Key auch nicht zurücksetzten, da ich dann ja Wochenlang bei Cookidoo online sein muss um alle möglichen Rezepte wieder zu speichern. Das ist dermaßen aufwendig!

Ich hoffe ja nicht das es üblich ist, das der Cook-Key dieses Spielchen Spielt, damit man nicht auf Rezepte die zuvor vom Vorbesitzer gespeichert wurden zugreifen kann.

Ich möchte auch nicht unentwegt mit dem Internet verbunden sein nur um den Cook-Key nutzen zu können. Er ist doch eigendlich wie ein Kochbuch.

Was kann ich denn da jetzt machen?


Hallo aus Bremen, ich kann inzwischen auch mitreden. Seit ein paar Wochen kommen bei mir beim Anschalten die Fehler C525 und C561. Ich habe nur den Chip der dem Basiskochnuch entspricht. Reinigung mit Zewa, mit und ohne Alkhol hat nichts genützt.


Hallo giftzwerg3333,

bitte prüfe auch du mal zunächst, ob du mehr als 500 Rezepte synchronisieren möchtest. Falls ja, lösche bitte einige Rezepte, bis die Menge weniger als 500 ist. Versuche es dann erneut.

Sollte es immer noch nicht funktionieren, versuche bitte folgendes:

Bitte setze den Cook-Key® über das Menü an deinem TM5 zurück (Menü-Einstellungen-Werkseinstellung- zurücksetzen).

Nach dem Zurücksetzen dann den Cook-Key® direkt auf www.cookidoo.de über dein Konto-Meine Geräte- einmal deaktivieren.

Dann den Cook-Key® reaktivieren.

Starte dann das System neu und überprüfe ob dann wieder alles funktioniert.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Guten Tag, Manus Beschreibung ihres Fehlers hätte von mir geschrieben worden sein. Haargenau die gleichen Probleme und die gleichen Fehlermeldungen. Die gleiche Verzweiflung und Wut. Allerdings wurde gestern der Synchronisierungsversuch früher abgebrochen als heute. Nach 1 1/2 Stunden wurde auch mit C582 abgebrochen. Allerdings konnte ich anders als gestern wenigstens auf den Key zugreifen und meinen Milchreis kochen. Auf dem Display hat das Symbol des Keys ein rotes Ausrufungszeichen. Ich habe den Thermo (TM5) in den Karton gepackt und erstmal in die Ecke gestellt. Mal sehen, wann meine Nerven so generiert sind, dass ich mich traue, einen neuen Versuch zu starten.

Es wäre angebracht, dass der Support für dieses Problem, was wohl nicht einzigartig ist, eine Lösung schreiben würde.


Guten Morgen, Manu,

wenn dir die Hilfestellung von Chris unter dem vorherigen Kommentar nicht helfen konnte, teile uns bitte in einer privaten Nachricht deine kompletten Kontaktdaten sowie deine Rechnungsnummer mit.

Gerne sehen wir uns deine Reklamation genauer an.

Viele Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Bei mir ist es das ganz gleiche... egal welchen Chip oder ob ich den Cookidoo reinschiebe... es kommt immer derselbe Fehler! Sad Ich glaub nicht dass ich mir noch einmal einen Thermomix kaufe, seitdem das neue Modell TM6 auf dem Markt ist hab ich nur noch Schwierigkeiten!
Es kommt die Fehlermeldung C528, ein internes Problem ist aufgetreten > versuche Sie es erneut! Dann immer C525 > kein Zugriff auf den Thermomix, Rezeptchip / Cook-Key? Bitte reinigen Sie die Kontakte und versuchen Sie es erneut. Dann drücke ich OK, dann kommt C592, Konnte auf vorinstallierte Daten nicht zugreifen, bitte starten Sie Ihren Thermomix neu. Dann OK und es kommt C590, Konnte nicht auf vorinstallierte Daten zugreifen, Bitte starten Sie Ihren Thermomix neu.
Und weil es nicht reicht kommt nach dem Neustart das komplett gleiche immer wieder!!!!
Ich bin am verzweifeln... es ist echt nicht mehr lustig! Und immer wenn man was kochen will, und es eilt!
Man kommt mit der Fehlermeldungen nur schwer zum kochen etc. weil immer eine andere Meldung aufblobbt!!!
Wenn man ihn mit dem Internet verbinden will, dann macht er er beim aktualisieren 1/10 und dann bricht er ab... mit dem Fehler C582
Es hat immer alles super funktioniert, aber ich glaub schön langsam dass hier rummanipuliert wird an der Software, damit hier Geld verdient werden kann Puzzled !
Der Cook-Key ist immer mit der besten Internetleistung verbunden!


Weihnachtsmann2015 schrieb:

Hallo. Mein Tm5 meldet C582.

Ich hab alle Kontakte mehrfach gesäubert und das Gerät an und ausgestellt. Ich versuche es jetzt schon mehrere Tage. Können Sie mir bitte helfen!!

Ach und drücke ich dann auf OK kommt die Fehlermeldung C525! Dann soll ich die Kontakte säubern. Dann drücke ich OK kommt C592. Dann OK und es kommt C590. Fertig.

Hallo Weihnachtsmann2015,

das sind eine Menge, eigentlich unzusammenhängende Systemmeldungen.

Taucht dieses Verhalten denn in Verbindung mit einem Cook-Key® oder mit einem Rezept-Chip auf -- und taucht es immer auf?

Falls es in Verbindung mit einem Cook-Key® auftaucht: hast du diesen schon einmal (über das Menü des Thermomix®) zurückgesetzt?

Es wäre auch ratsam, den Cook-Key® oder Rezept-Chip (wenn möglich) an einem anderen TM5 auszuprobieren, um zu sehen, ob dort dasselbe Verhalten auftritt.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, einen anderen Cook-Key® oder Rezept-Chip an deinem TM5 zu nutzen, um zu sehen, ob es auch dann Schwierigkeiten gibt.

Am besten schickst du uns die Antwort(en) als persönliche Nachricht, hier in der Rezeptwelt. Dann kannst du uns auch gleich deine Kontaktdaten und die Bestell-/Rechnungsnummer mitteilen, sodass wir dich in unserem Kundenstamm zuordnen können.

Viele Grüße aus Wuppertal

- Chris -

Vorwerk Moderationsteam


Hallo. Mein Tm5 meldet C582.
Ich hab alle Kontakte mehrfach gesäubert und das Gerät an und ausgestellt. Ich versuche es jetzt schon mehrere Tage. Können Sie mir bitte helfen!!
Ach und drücke ich dann auf OK kommt die Fehlermeldung C525! Dann soll ich die Kontakte säubern. Dann drücke ich OK kommt C592. Dann OK und es kommt C590. Fertig.


Guten Abend AnEgler,

gerne möchten wir uns dein Anliegen genauer ansehen.

Bitte schreib uns hierzu eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten und der Rechnungsnummer vom dem Rezept-Chip.

Einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe das gleiche Problem mit meinem Chip "Kochen hat Saison". Er wurde nur 2 x benutzt, habe ihn als Geburtstagsgeschenk erhalten. Er lag in der Originalverpackung in der Schublade. Alle Anweisungen habe ich befolgt, der Kochbuch-Chip läuft ohne Probleme. Was kann ich tun?


Hallo Nicky_81,

wenn auch bei dir diese beiden Fehlermeldung auftauchen, dann folge bitte zunächst den Anweisungen auf dem Display. Versuche außerdem einen anderen Chip einzusetzen. Sollte dies nicht zum Erfolg führen ist eine Reparatur oder ein Austausch des Rezept-Chips erforderlich. Bitte teile uns in diesem Fall deine Kontaktdaten sowie die Rechnungsnummer deines Rezept-Chips in einer privaten Nachricht mit.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Die gleichen Probleme habe ich auch. Was passiert nun? Bitte um Rückmeldung.


Ja, das habe ich. Sogar mehrfach!:( mit was reinige ich die denn am besten?


Hallo gabi2810,

wir haben dir bereit unter deinem anderen Beitag geantwortet ;-).

Hast du mal die Kontakte an deinem Thermomix® und an den Rezept-Chips gereinigt?

Viele Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

ich habe bei 3 von meinen 5 sehr selten genutzten Rezept Chips folgende Probleme:
Backbuch (1 mal benutzt), wird gar nicht mehr erkannt.
Kochen hat Saison (2 mal benutzt), Fehler c 525 /c 561.
Einfach Lecker (2 mal benutzt), Fehler 525 / 561

Alle Chips sind keine 2 Jahre alt.

woran liegt das?
besteht Garantie?
oder ist der thermomix ggf defekt?
bei 2/3 Chips ist die Rechnung Vorhanden.

LG
Gabi