Forum Rezeptchip wird nicht gelesen


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 06.07.2017 - 16:32

10 Antworten | Letzter Beitrag

Habe ein Problem mit meinem Rezeptchip. Wenn ich den Thermomix einschalte, erscheint die Meldung Rezeptchip gefunden o.ä. und nach nur ein paar Sekunden kommt die Meldung "Rezeptchip deaktiviert" o.ä.

Auf alle Fälle kann ich keine Rezepte mehr nachschlagen. Es handelt sich um den Chip "Das Kochbuch", dieser war beim Gerät dabei. Die Kontakte sind sauber.

Hat jemand einen Tipp?


Guten Morgen Kochfee101,

bitte reinige einmal vorsichtig die Kontakt des Rezeptchips mit einem trockenen Tuch und hefte ihn erneut an den Thermomix®. Bitte klicke dann auf "Rezepte" und dort sollten dir dann alle Rezepte aus dem Rezeptchip angezeigt werden. Wenn dies wieder nicht der Fall sein sollte, teile uns bitte den genauen Wortlaut der Meldung auf dem Display mit. Den Rezeptchip kannst du im Rezept-Portal Cookidoo® registrieren, indem du im Reiter "Rezept-Bibliothek" auf "Meinen Rezept-Chip aktivieren" klickst und dort den Aktivierungscode eingibst.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Hallo ich hab mir ein neues Buch mit Chip gekauft. Die süßen Seiten.
der Chip funktioniert nicht , wenn ich ihn einsetze erkennt er war was es für ein Chip ist aber dann wenn ich auf Rezepte gehe ,kommt keine Rezepte vorhanden .
kann mir da bitte jemand helfen , was kann ich machen ,z.b. Wie registriere ich ihn ?
danke schon mal .


Hallo Biene_1201,

stelle deine Frage am besten im Forumbereich „Rezept gesucht – Rezept gefunden“ https://www.rezeptwelt.de/forum/rezept-gesucht-%E2%80%93-rezept-gefunden/31

Unsere User können dir bestimmt weiterhelfen. Smile

Liebe Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

ich bin neu hier:-)

Ich würde gerne im TM5 Hirse garen und weiß nicht wie - könnt ihr mir vielleicht helfen?
Im Netz finde ich nur Rezepte mit weiteren Zutaten aber mir geht es nur um die Hirse;-)

Vielen Dank!!!


Hi,
rezepte von dieser Seite bekommt man nicht auf den Cook key
Lg

Mixingbowl closed  


Vielleicht passt es hier nicht her...bin Neuling...aber mein grosse Frage ist.
Bekomme ich Rezepte von dieser Seite auf meinen rezeptchip? Oder muss ich dann das Tablet oder Handy daneben stellen. LG


Ich habe genau dasselbe Problem bei 3 von 5 Chips! Ebenfalls so gut wie gar nicht (1-3 mal) verwendet und ebenfalls Ende 2015 bestellt. Wie hast du dein Problem gelöst?

LG


Guten Abend Smile

ich habe ein kleines Problem mit 2 meiner Rezeptchips. Diese lassen sich nicht lesen. Das Gerät erkennt zwar welcher Chip das ist, kann aber nicht auf die Rezepte zugreifen. Er meldet, daß ich die Kontakte reinigen soll. Habe ich beides gemacht, aber leider kein Erfolg. Ich habe die beiden Chips selten benutzt und 2015 im Dezember auf dieser Seite bestellt. Kennt jemand das Problem? Kann ich das Problem selbst lösen?

Lg