Forum Rezepte auf eigenen Listen



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,
auch ich vermisse die Notiz Funktion sehr.

Schönen Tag
F.


Auch ich verstehe nicht, wieso Vorwerk sich ohne nachvollziehbare Begründung weigert, die Notizfunktion einzurichten. Es gab sie ja schon mal. Es ist einfach nur ärgerlich!


Auch ich vermisse sehr die Funktion, dass man sich eigene Notizen für das jeweilige Rezept machen kann. Bei meinen "alten" Rezepten ist die Notiz noch zu lesen. Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Software entsprechend nachgerüstet würde. Es funktionierte doch früher, warum jetzt nicht mehr?


Ja, das notieren oder ausrechnen musst du schon selber machen, dazu ist Vorwerk nicht farbig. Bis vor dem Verkauf des TM 6 am TM 5 konnte man sich Notizen machen. Dann wurde alles verschlimmverbessert und Vorwerk bekommt es softwaremaessig nicht mehr hin. Fehler über Fehler seitdem, besonders beim TM 5. Lese dir hier mal die Forenthemen durch.


Hallo,

erstmal großes Lob! Ich war lange Zeit skeptisch dem Thermomix Konzept gegenüber gestanden. Aber ich muss sagen, inzwischen finde ich es toll damit zu kochen. Es gelingt einfach alles und man hat erheblich weniger Arbeit.

Nun zu meinem Anliegen:
Wir sind eine 4-köpfige Familie und bei uns werden von alle fleißig die Rezepte zu eigenen Listen hinzugefügt.
Dabei hat jeder seine private Liste (die er selbst mal machen möchte) und es gibt noch Listen für Rezepte, die wir dauerhaft im Repertoire halten wollen.

Dabei sind uns ein paar Dinge aufgefallen und wir hätten folgende Verbesserungsvorschläge:

1. Wenn ich ein Rezept öffne (egal ob über die Cookidoo Suche, über Entdecken oder über eine eigene Liste), dann würde ich gerne am Rezept sehen wollen, in welchen Listen es bereits gespeichert ist. So sieht man einerseits, ob das Rezept bereits vermerkt wurde, aber auch, ob es bereits in einem anderen Ordner liegt.

2. In den eigene Listen kann man die Rezepte nicht sortieren. In der App sind sie automatisch nach dem Datum sortiert wie Rezepte hinzugefügt wurden. Auf dem Thermomix dagegen werden sie automatisch alphabetisch sortiert. Beides kann Sinn machen, es wäre schön, wenn man als Anwender selbst bestimmen könnte, nach was sortiert werden soll.

3. In der App kann man die eigenen Listen durchsuchen und so seine Rezepte schnell finden. Auf dem Thermomix geht das offenbar nicht. Hier lassen sich nur alle Rezepte durchsuchen, nicht aber nur die eigenen Listen.

4. Richtig richtig toll wäre es noch, wenn man beim Start eines Rezeptes auch eine alternative Portionsmenge angeben könnte. Wenn ich beispielsweise ein Rezept nur für 2 statt 4 Personen zubereiten will, dann kann ich hoffen dass ich dran denke und die Zutaten jedes mal halbiere, wenn mir das Gerät aber gleich die Hälfte abverlangen würde wäre das noch sorgenfreier.
Das i-Tüpfelchen wäre dann noch, wenn Garzeiten etc. noch entsprechend der Portionsmenge angepasst würden (die Halbe Menge braucht ja meiste nicht die komplette Zeit).

Danke und Grüße
Maximilian Glas