Forum Rezepte auf Rezeptwelt.de und der Cookidoo App nicht identisch?



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Vossiwife,

bei "COOKIDOO" und "REZEPTWELT" handelt es sich um 2 unterschiedlichen Plattformen, obwohl ja beides von Vorwerk ist. Bei COOKIDOO sind die Rezepte als Abo mit dem "Guided Cooking" zur Synchronisation mit dem Thermomix verbunden. Bei REZEPTWELT (hier) gibt es Rezepte von Nutzern, die man dann "manuell" (also ohne synchronisation und dem ganzen anderen Kram wie Einkaufsliste wie bei Cookidoo) mit dem Thermomix nachkochen kann. Daher gibt es auch hier ein Forum, bei COOKIDOO eben nicht.

Also - 2 Platformen, 2 Wege lecker zu kochen.

Aber! die beiden Welten sind jeweils getrennt voneinander zu betrachten und es gibt leider keine Möglichkeit, Rezepte aus der REZEPTWELT auf den Thermomix zu synchronisieren und dann als "Guided Cooking" nachzukochen (wie gesagt: manuelles Nachkochen geht natürlich).


Hallo
Frage steht eigentlich oben im Betreff. Ich dachte, die Rezepte müssten eigentlich die gleichen sein?
Ich finde a d Webseite irgendwie mehr tolle Gerichte für mich, es ist aber immer umständlicher darüber als über die App. Daher würde ich gern nur über die App gehen aber da sind nicht alle Rezepte drin. Ist das richtig? Oder mach ich irgendwas falsch? Bin noch ziemlich neu hier 🤗
Auch fehlt mir in der App das Forum und die ganzen Kommentare zu den Rezepten, die oft sehr hilfreich sind..