Forum Rezepte daheim verwalten



2 Antworten | Letzter Beitrag

Hallöchen, ich hoffe, hier ist das Thema ok?

Also es geht drum, wie ich mir zuhause meine Rezepte für den TM verwalte:

Wenn ich bspw auf der RW ein Rezept finde, das mich interessiert, dann drucke ich es aus.
Und wenn ich es dann gekocht/gebacken habe, dann entscheide ich ob es "Suchtpotential" hat oder eher eine einmalige Sache war.

Die Rezepte mit Suchtpotential werden dann laminiert - so sind sie abwischbar, wenn sie neben dem TM liegen und mal was kleckert Smile
Und diese laminierten Rezepte wandern in einen Zeitschriftensammler im Regal bei meinen Koch/Backbüchern.

Rezepte, die mir nicht gefielen werden im Altpapier entsorgt.
Und Rezepte, die ich evtl mal wieder machen möchte, die lasse ich ohne Laminierung in dem Zeitschriftensammler.

So hab ich Rezepte, die ich öfter mache (bspw Knoblauchpaste, Erdnussbutter, Faltenbrot etc) schnell zur Hand und muss nicht neu danach in der RW suchen. Außerdem müßte ich sie dann ja wieder ausdrucken, weil ich den Laptop nicht mit in die Küche nehmen kann und es mir auf dem Handy zu fummelig zu lesen ist.

VIelleicht hilft die Idee mit dem Laminieren ja dem ein oder anderen auch?

Gruß aus Nordhessen,
Mini

Beiträge = meine momentane Sicht zum Thema.

Manchmal kommt ein Text falsch rüber,

dann bitte per Mail klären.

Danke!