Forum Rezepte der www.rezeptwelt.de auf den Cookido am TM5 übertragen - möglich?



8 Antworten | Letzter Beitrag

Auch finde es es eine absolute Frechheit, dass man im Jahr 2023 keine Rezepte von der Rezeptwelt auf den TM5 übertragen und nachkochen kann.

Auch ich habe das Abo und trotzdem geht das nicht, ausser man hat den neuen TM6.

Man wird wieder einmal zum Neukauf gezwungen, falls man diese Möglichkeit nutzen möchte.

Bestehende, treue Kunden werden verarscht. Auch die Umwelt/ wegwerf Gesellschaft lässt grüssen.

Ich wollte mir ja das Leben erleichtern und habe mir desshalb den Thermomix gekauft. Und auch weiter empfohlen, mittlerweile werbe ich nicht mehr dafür, rate sogar vom Kauf ab. Kunden Freundlichkeit sieht anders aus.


Das ist schade, zahle fur den cookidoo ja auch mit tm 5 Aw


Ach wie schade...hatte es auch versucht....wäe auch zu schön gewesen 😐


Vielleicht ein par erklärende Worte hierzu .....
1. Rezeptwelt und Cookidoo waren und sind 2 unterschiedliche Plattformen, obwohl, ja, beide sind von Vorwerk. Bisher konnte man NUR mit Cookidoo (Abo) auch nur die Rezepte von Cookidoo auf Thermomix Geräte (TM5 & TM6) laden und mit Guided Cooking kochen.
2. Seit NEUESTEM gibt es einen Software Upgrade, mit dem man einen EIGENEN Bereich im Cookidoo(!) (ABO) mit Fremdrezepten, eben auch aus der Rezeptwelt (hier) oder komplett eigene erstellte Rezepte hinterlegen kann. Dieser Bereich heißt: EIGENE KREATIONEN
3. EIGENE KREAIONEN können NUR !!! mit einem TM6 Gerät synchronisiert werden. TM5 geht nicht! Zusätzlich können auch bestimmte Modi (Teig kneten usw.) NICHT im TM6 übertragen werden. Diese "Fremdrezepte" in den Thermomix zu übertragen ist also zumindest noch sehr rudimentär (TM6) bzw. gar nicht möglich (TM5).


Es funktioniert nur am TM6, eine Übertragung auf den TM5 ist nicht möglich

https://support.vorwerk.com/hc/de/sections/4404592060050-Cookidoo-Created-Recipes

im Helpcenter kannst du auch viele Antworten finden.

.

.

Ihr findet mich auch auf Instagram und Facebook unter Tina.mixt


Smile


Hallo aus dem hohen Norden,

ich habe heute versucht ein Rezept von der Rezeptwelt auf den Cookido am TM5 zu übertragen.

Leider konnte ich das Rezept auf meinem Thermi nicht finden obwohl ich im Internet auf -> zu meinem Cookido übertragen gedrückt habe.

es gab keine Fehlermeldung aber auf dem TM5 mit Cookido konnte ich das Rezept nicht finden.

Ist diese Funktion auf dem TM5 möglich oder ist sie nur für den TM6 verfügbar?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

LG