Forum Rezepte für hormonelle Balance :-)

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

3 Antworten | Letzter Beitrag

Leider fiel das hier ein bisschen mau aus, aber ich war richtig im Recherche-Fieber! Foren sind ja mittlerweile kleine Wissensarchive, entsprechend gebe ich mal eben ein Update (freue mich aber nach wie vor über weitere Meinungen!). Insgesamt gibt es so viele verschiedene Expertinnen, Meinungen und Ratschläge, dass ich mich irgendwann auf zwei Expertinnen begrenzt habe. Bin bei Julia Hughes gelandet, weil ich ein Interview mit ihr gefunden habe, in dem sie so viele Dinge gesagt hat, die für mich einfach Sinn ergeben! Große Empfehlung: Experteninterview zum Thema Zyklusstörungen - bio-apo.de Ratgeber
Überlege jetzt sogar, ob ich mir mal einen Termin in ihrer Praxis nehmen soll, obwohl die ewig weit weg ist. Dann noch Heide Fischer, von der gibt's sogar ein kostenloses Kindle-Buch. Bin momentan noch immer in der Recherche, aber freue mich, bald kleine Veränderungen vorzunehmen. Falls es Rezepte gibt: Bitte her damit!

Kochen ist Liebe, die man schmecken kann.


Hallo ihr Lieben!

Ich war ganz lange stille Leserin und melde mich jetzt mal zu Wort, auf der Suche nach Expertinnen. Ja, Expertinnen, weil es um's Thema hormonelles Gleichgewicht geht. Mich plagen seit Jahren PMS-Symptome und.. was soll ich sagen, die werden leider mit dem Alter nicht besser. Ich hab alles versucht (Pille, Ring, und weitere Verhütungsmittel) und will jetzt mal versuchen, das ganze naturheilkundlich anzugehen. Heißt: Wenig Zucker, wenig Weizen, dafür Mikronährstoffe.

Schande über mein Haupt, aber bisher sind Zucker und Weizen meine liebsten Zutaten gewesen :-D Deshalb meine Frage an euch: Ernährt ihr euch zyklusbewusst? Wenn ja: WIE? Welche Rezepte könnt ihr empfehlen? Vielleicht sogar ayurvedische?

Würde mich sehr über Antworten freuen. Ich bin hier ein bisschen hilflos.

Grüße!!

Kochen ist Liebe, die man schmecken kann.