Forum Rezepte korrigieren / verbessern



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Rhywden,

vielen Dank für dein Feedback zu diesem Cookidoo®-Rezept.

Wir werden es an unsere Kollegen herantragen, damit die Rezeptbeschreibung besprochen werden kann.

Viele Grüße

Lars

Vorwerk Moderationsteam


Es gibt ja diese Behauptung, dass alle über Cookidoo abonnierten Rezepte ausprobiert und geling-garantiert sind.

Dann habe ich wohl gerade ein Rezept gefunden, das da nicht so komplett fehlerfrei abläuft - konkret geht es um "Pikanter Weizen-Hähnchenauflauf".

Erstes Problem: Schritt 3 - "Parboiled Weizen, Paprika und Hähnchen in der Auflaufform verteilen"

Das sollte heißen: Verdammt gut durchmischen und auf keinen Fall eine dickere Schicht aus Weizen zulassen. Und nicht naiv wie ich den Weizen in die Form kippen, Paprika und Hähnchen drauf und dann ein bisschen verteilen.

Denn dadurch, dass die Soße hinterher drüber gekippt wird und diese ja bereits angedickt ist, kann es sein, dass nicht der gesamte Weizen von der Soße umschlossen wird. Man hat dann ungekochten bzw. angebrannten Weizen an einigen Stellen in Bodennähe.

Zweites Problem: Die angegebene Auflaufform (30x25) hat bei mir jedenfalls nicht wirklich gepasst - das Ganze war kurz vorm Überlaufen - selbst mit besserer Durchmischung wäre da kein besonders großer Abstand zur Oberkante gewesen.