Forum Rezepte zum Vorkochen & Einfrieren



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hi Sarah,

Ich bin auch neu hier, aber verstehe Dein Problem.
Ich habe lange Zeit für 3 Schichtdienstler gekocht, natürlich arbeitet jeder immer anders, also sollte es gut zum Aufwärmen sein.

Was bei uns immer geht sind:

-Frikadellen mit Kartoffelsalat

-jede Form von Nudelsauce
Nudeln am Abend davor kochen mitnehmen, die Saucen koche ich oft in doppelter Menge und friere sie Portionsweise ein

-Hühnerfrikassee mit Reis

-Geschnetzeltes (Schwein oder Huhn) mit Reis, Spätzle und Salat

Dicke Suppen, wie Chili, Gulaschsuppe, Bauerntopf

-Tortelini-Spinatauflau gut vorzubereiten, schlecht einzufrieren

-Chickennuggets mit Salat

Das sind bei uns so die Favoriten zum Aufwärmen und/oder Mitnehmen.


Hallo liebe Leute,

mein Thermi ist auf dem Weg zu mir. Morgen soll er bei uns einziehn. Ich freue mich schon.

Mein Mann und ich sind beide berufstätig und wir versuchen uns möglichst unser Mittagessen vorzukochen und dann mit in die Arbeit zu nehmen. Wir beide haben da einen Pausenraum bzw. eine Küche zur Verfügung. Mein Mann eine komplett ausgestattete Küche, bei mir reicht es für eine Mikrowelle Wink

Habt ihr vielleicht DIE Kracher-Ideen für mich, für Gerichte die sich gut portioniert einfrieren lassen?

Mein Mann kriegt sonst immer jeden 2. Tag Gulasch oder Hähnchencurry Bigsmile

Ich bin über die Suche noch nicht sonderlich fündig geworden, aber vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.

LG

Sarah