Forum Rezptwelt Rezepte auf tm6 laden



11 Antworten | Letzter Beitrag

Die ist ja jetzt eigentlich mit den eigenen Kreationen erledigt da man sich ja seine Rezepte abwandeln kann.
Aber alles in allem kann ich nur unterschreiben das Vorwerk mehr auf seine Kunden hören sollte. Denn der Vorwerk hat noch ganz andere Möglichkeiten die einfach nur nicht freigegeben werden


Das ist ja so nicht richtig. Wir haben jetzt Zugriff auf die Rezeptwelt und können die Rezepte importieren. Aber man kann einfach nicht alle Modis mit nutzen. Waage und Messer Geschwindigkeit Temperatur ist alles möglich Punkt und bitte Gelinggarantie hat das nichts zu tun denn die wird bei den Rezeptwelt Rezepten ausgeschlossen


Hallo dami1, da wirst du lange drauf warten können, es klappt ja nicht einmal eine Notizfunktion für die Cookidoo-Rezepte, obwohl das schon lange von vielen gewünscht wird 🙁

My home is my castle


Hallo Damaris,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es ist richtig, dass man keine eigenen Rezepte auf den Thermomix TM6 übertragen kann.

Alle Rezepte aus unserem Rezept-Portal Cookidoo® kannst du übertragen. Diese Rezepte sind durch unsere Rezeptentwicklung ausgiebig getestet und verfügen über die Guided-Cooking-Funktion. Diese führt dich Schritt für Schritt durch das Rezept.

Ob in Zukunft eine Möglichkeit besteht, über das Display des Thermomix® auf andere Rezepte zugreifen zu können, ist uns leider nicht bekannt.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes Thermomix-Entwickler-Team.
Seit 10 Jahren TM31 habe ich nun den TM 6 geschenkt bekommen und stelle mit einiger Entrüstung fest, dass ich keine eigenen Rezepte auf dem smarten Gerät speichern kann! Das ist ein Unding für ein smartes Gerät! Würde ich das Gerät nicht geschenkt bekommen, würde ich mit dem Kauf definitiv warten, bis das geht! Ich koche hauptsächlich Rezepte von Amelie von "mix-dich-glücklich", auch viel Kosmetik und solche Sachen, da werde ich bei Cookidoo nicht fündig. Es geht mir nicht um die Guided-Cooking-Funktion, sondern ich möchte entweder den Bildschirm des TM 6 einfach als Handy- oder Tabletersatz nutzen können, damit ich nicht parallel das Handy oder Tablett beim Arbeiten auf der Arbeitsfläche liegen habe oder aber zumindest meine Lieblingsrezepte im TM 6 einspeichern können - ganz ohne Guided Cooking, einfach als Notiz. Das kann doch so schwer nicht sein!

Herzliche Grüße in der Hoffnung auf ein baldiges Update,
Damaris


Guten Tag zusammen,
ich schreibe hier das erste mal. Ich habe mir in 2018 einen TM5 zugelegt. Ich bin mit den Ergebnissen und dem Gerät eigentlich sehr zufrieden und stand jetzt in der Endscheidung mir den neuen TM6 zu holen. Ich benutze den Cookidoo und habe auch das ABO dazu, würde aber auch gerne die Rezeptwelt benutzen können, was aber nicht funktioniert. Ich finde es nicht in Ordnung, das ist gleich zusetzen mit einem Autokauf wo mir vorgeschrieben wir das ich nur Aral tanken darf. Was wie gesagt nicht in Ordnung ist. Für eine Weltfirma wie Vorwerk ist es kein Problem entsprechend eine Seite mit Werksgeling Garantie und eine eigene Rezetwelt wie hier zu verwenden, bei der die Werksgeling Garantie Ausgeschlossen sind.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Vorwerk diese Seite mit einbinden würde. Solange ich das bei einem so hochpreisigen Gerät nicht kann werde ich mir auch keinen neuen TM6 zulegen, den der kann es auch nicht. Das gleiche ist jetzt mit der angeblichen Anbratfunktion die nur bei Rezepten vom Cookidoo verwendet werden kann. Was nütz mich den eine solche Funktion, die ich nicht frei verwenden kann. Das ist auch ein Grund für die Entscheidung gegen den TM6. Solange sich hier nichts bewegt kann ich auch mit dem TM5 weiter Arbeiten, schade.
Ich hoffe das sich hier mal was bewegt, denn ich bin mit meiner Ansicht nicht der einzige. Es ist unbefriedigend und die Begeisterung der Kunden läst nach.

Viele Grüße
Andreas


Hallo Eifelreiterin,

leider macht das Vorwerk nicht wegen der "Gelinggarantie" die sie für ihre eigenen Rezepte geben. Da deren Rezepte aus ihrer Küche kommen und alle getestet wurden können sie deswegen die Garantie geben. Bei den vielen anderen Rezepten aus der RW müssten sie alle nachkochen um wieder die Gelinggarantie zu geben können was nicht machbar ist. Machbar wäre schon ein Zugriff auf die RW aber dann verdienen sie a) kein Geld mehr mit dem Abo, und man müsste sich absichern das wenn ein Rezept evtl Schaden verursacht, sie nicht in der Haftung wären da es keine Gelinggarantie auf die Rezepte von RW gibt.


Es wäre schön wenn daran mal gearbeitet würde das man es nutzen kann.
Wo ein Wille da auch ein Weg!


Hallo Sabrina,

es ist nicht möglich Rezepte aus der Rezeptwelt auf den Thermomix® zu übertragen, da die Rezepte hier gar nicht Guided-Cooking-fähig sind.

Du kannst ausschließlich Rezepte aus Cookidoo® auf den Thermomix® übertragen.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Hallo ist es möglich die Rezepte von der rezeptwelt direkt auf dem tm6 aufzurufen

Lg sabrina