Direkt zum Inhalt

Forum Rotkäppchen Kuchen Schritt 15

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo Simon,

wir haben uns die Guided Cooking Version am Thermomix® einmal angeschaut und geben dir recht, es ist etwas unglücklich formuliert. Wir leiten es einmal zur Prüfung an unsere Rezeptentwicklung weiter. Danke dir für den Hinweis.

Liebe Grüße

Miriam
Vorwerk Moderationsteam

Hallo Miriam,

jetzt im Nachhinein ist mir das auch klar, es macht ja auch keinen Sinn den Saft aufzufangen und dann beides darauf zu schütten.

Ich hab das jetzt aber mehreren Leuten gezeigt und die haben es auch alle falsch verstanden. Vielleicht sollten ihr den Schritt 15 etwas umformulieren.

Schritt 15 lautet:

Schokoteig auf den hellen Teig in die Springform streichen. 1 Glas Sauerkirschen (Abtropfgew. 350 g), abgetropft und Saft aufgefangen, auf dem Teig verteilen.

Das Original Rezept hat ja nur 9 Schritte und da steht einfach:

Kakaopulver und Milch zum restlichen Teig in den Mixtopf zugeben und 5 Sek.⁠/⁠Stufe 5 mischen. Schokoteig auf den hellen Teig in die Springform streichen. Sauerkirschen auf dem Teig verteilen. Kuchen im unteren Drittel 40 Minuten (180°C) backen. In dieser Zeit Mixtopf und Rühraufsatz spülen.

Hallo Simon,

in dem Rezept steht in der Zutatenliste wie von dir geschrieben, 1 Glas Sauerkirschen (Abtropfgew. 350 g), abgetropft und Saft aufgefangen. Hiermit ist gemeint, dass die Kirschen abgetropft sind und der Saft vom Abtropfen aufgefangen wird. Die abgetropften Kirschen kommen in den Teig. Der aufgefangene Saft wird später im Rezept mit Zucker und Tortengusspulver zu einem Guß verarbeitet.

Wir sind sicher, dass dir der Kuchen beim nächsten Mal gelingt.

Liebe Grüße

Miriam
Vorwerk Moderationsteam

Hi, ich versuche mich gerade an dem Rotkäppchen Kuchen aus Cookidoo. In Schritt 15 steht:

Schokoteig auf den hellen Teig in die Springform streichen. 1 Glas Sauerkirschen (Abtropfgew. 350 g), abgetropft und Saft aufgefangen, auf dem Teig verteilen.

Ich hab jetzt also die Kirschen darauf verteilt und dann den Saft darauf verteilt. Jetzt soll aber in Schritt 28 wieder 250g aufgefangener Kirschsaft in den Topf. Den habe ich jetzt aber nicht mehr...

Schritt 15 ist doch falsch oder? Da hätte gar kein Saft drauf sollen?

Ich nutze den neuen TM7

Wenn ich mir das Rezept in Cookidoo anschaue sind es viel weniger Schritte und da steht es dann auch richtig...

So viel zur Gelinggarantie...

LG Simon