Direkt zum Inhalt

Forum Schokoladenpudding

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo.

ich hätt gleich mal eine Frage. Vor 2 Wochen hab ich den Schokoladenpudding gemacht, der ist super gelungen. Jetzt hab ich heut nochmal einen gemacht und der war sowas von flüssig. Kann es sein das es an dem fehlendem Ei gelegen hat. Ich hatte keines mehr, da ich kurz vorher Muffins gebacken hab.

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.

Vielen, vielen Dank

Kätzin tmrc_emoticons.smile


Hallo Kätzin,wenn ich sehe, dass mein Schokopudding noch sehr flüssig ist, gebe ich noch 1 bis 2 min. dazu. Es kommt darauf an, woher du die Milch nimmst. Wenn diese nicht im Kühlschrank war, dann braucht mein Pudding nur die vorgeschriebenen 6 1/2 Minuten. Wenn die Milch aber aus dem Kühlschrank kommt, benötigt er so ca. 8 bis 8 1/2 Minuten. Ich glaube nicht, dass es am fehlendem Ei gelegen hat.Liebe Grüße Katrin


Hallo Katrin,

vielen, vielen Dank für deine Antwort.

Wahrscheinlich lag es am rühren. Denn die Milch kam kalt aus dem Kühlschrank.

Danke für den Tip

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Michaela


Hallo Michaela,

ich denke, es lag am Ei, denn Eigelb bindet.

Liebe Grüße

Brigitte


BrigitteBB wrote:

Hallo Michaela,

ich denke, es lag am Ei, denn Eigelb bindet.

Liebe Grüße

Brigitte

ich vermute das auch aber Du kannst uns ja informieren wenn es auch ohne geklappt hat tmrc_emoticons.smile


Ich mache den Schokoladenpudding immer ohne Ei, dafür nehme ich statt 20g Stärke 30g. Bisher ist er immer gut gelungen.

 

Lg

Eule tmrc_emoticons.smile


Hallo,

am fehlenden Ei liegt es sicher nicht. Ich mache häufig

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/der-ultimative-schokopudding/270687

dabei wird auch kein Ei verwendet und er wird immer fest. Ich denke auch, dass es an der kühlschrankkalten Milch liegt. Die Rezeptzeiten beziehen sich immer auf Zutaten bei Raumtemperatur, wenn man etwas mehr Zeit zugibt ist das allerdings kein Problem.


Hallo ihr lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Ich versuch es am WE nochmal-

Schönen Abend

Kätzin


Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin noch Anfängerin und würde gerne den Schokoladenpudding machen. Kann ich auch fettarme Milch verwenden?

 

Danke und liebe Grüße

 

Paula


Guten Abend Paula,

selbstverständlich kannst Du den Schokoladenpudding mit fettarmer Milch kochen. Das ist überhaupt kein Problem.


Guten Abend Brigitte,

 

danke für die Hilfe. Dann kann es ja losgehen! tmrc_emoticons.smile

 

Liebe Grüße

 

Paula