Ich habe meinen tm seit 9 Monaten. Der wurde schon mit einem Riss im Messer angeliefert. Nach ca 4 Monaten ist die Waage kaputt gegangen. Ich hab beim Kundenservice angerufen und Mails mit Bildern gesendet. Ich sollte ihn einschicken. Hab ich gemacht. Nach der Reparatur ging die Waage aber das Messer war immernoch kaputt obwohl auf dem Schein der stand das der erneuert wurde. Ich habe nochmal angerufen und die Dame am Telefon meinte das er erneuert wurde, wenn das da steht. Erst als ich sagte das ich vor dem versenden Fotos gemacht habe. Ausserdem im Gehäuse über dem Chip Bläschen sind und an der vorderen Blende ein kleines Stück abgebrochen ist, meinte sie das er nochmal eingeschickt werden sollte. Ich fragte sie wie das mit dem kostenlosen Abo ist. Weil ich dann 4 Wochen nur durch Reparaturen verliere ( was nicht mein verschulden ist).
Ich sollte mich entscheiden ob ich den reparieren lassen möchte oder das Abo nutzen möchte. Weil die mit dem Abo nichts zu tun haben. Gut, hab ihn weggeschickt. Die Bläschen extra mit Bleistift markiert. Damit der Techniker sieht was ich meine. Und Fotos von den Mängeln gemacht. Nach zwei Wochen war er von dem zweiten Reparaturversuch wieder da. Die Blende vorne ist neu ,das Messer ist ausgetauscht nur die Bläschen sind noch da. Ich hab angerufen. Nach Rücksprache mit dem Techniker meinte sie das es wahrscheinlich kein Mangel ist. (Für mich ist das ein Mangel. Bei einem Gerät in der Preisklasse darf sowas nicht sein und wenn dann sollte es behoben werden.)Aber ich soll ihn nochmal wegschicken wenn ich möchte. Der Karton mit den Papieren musste noch zugesandt werden. In der Zeit wollten wir den tm benutzen. Schon beim ersten einschalten nach der Reparatur kam ein Hinweis das der tm ohne abschalten vom Netz gezogen wurde. Und nun komme ich nicht ins Menü.Der schaltet immer wieder vom Startbild auf Dunkel und lässt sich nicht abschalten. Ich habe wieder angerufen und muss ihn einschicken ohne Transportsicherung, weil ich nicht ins Menü komme. Ich soll alles mit einem Seil sichern.Dem Ding traue ich nicht mehr. Das Gerät ist super wenn nichts kaputt geht. Denn dann steht man alleine da. Der Kundenservice ist sehr schlecht. Man wird immer weitergeleitet oder das Anliegen wird weitergegeben weil der am Telefon nicht dafür zuständig ist. Auf Mails wird nicht geantwortet. Es kommt nur :Ihr Anliegen wird schnellst möglich bearbeitet und es wird sich jemand unaufgefordert bei Ihnen melden. Aber es passiert nichts.
Nun muss ich den tm wegschicken damit der Techniker prüft ob ich einen neuen bekomme oder ob er repariert wird.Ich habe gesagt ich möchte einen neuen. Ich finde irgendwann ist auch Schluss. Und das hin und her Geschicke kann für den tm nicht gut sein vorallem nicht ohne Transportsicherung. Mein Vertrauen in dieses Gerät ist weg. Schade !! Bin sehr von Vorwerk enttäuscht.