Forum Seit Update springt die Waage nicht mehr auf 0



19 Antworten | Letzter Beitrag

Ich denke inzwischen, dass das nicht am Thermomix oder einem Update liegt, sondern nur an einzelnen Rezepten, die evtl ein bisschen falsch programmiert wurden. (Wahrscheinlich muss nach jedem Schritt ein Befehl eingegeben werden, damit der auf Null springt, und der wird ab und zu vergessen.)

Probiere es mal bei einem anderen Rezept aus, da geht es dann sicher und in ein paar Wochen wird das Rezept, bei dem bei dir der Nicht-Null-Fehler aufgetreten ist, auch angepasst sein.

Bei mir war es vor ein paar Wochen bei der Bubble Up Pizza so, dass er nicht auf Null sprang, inzwischen läuft das Rezept jedoch durch, wie es sein soll.


Bei mir ist der Scheiss nur auch aufgetreten. Seit dem letzten Update tariert er nicht mehr automatisch. So haben ich den Thermomix nicht gekauft und so will ich ihn auch nicht!

Ist dies nun ein Garantiefall?


Hallo zusammen,
ich bin der Meinung, dass das Gewicht immernoch sporadisch nicht genullt wird. Ich werde das mal im Auge behalten.
Da ich ohnehin eine Anfrage hatte habe ich auch diesen Punkt mit aufgegriffen und mir wurde dazu gerade gestern noch die folgende Antwort von Vorwerk zugesandt:

Grammzahlen von einem Schritt zum nächsten

Bitte beachten Sie, dass Sie die Tara-Funktion zwischen den einzelnen Rezept-Schritten manuell betätigen müssen.

hm....


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Guten Abend Born2Shop.

auf Kundenwunsch wurde bei einem der letzten Updates das Feature eingebaut, dass die Waage nicht automatisch tariert, sondern immer das letzte Wiegeergebnis anzeigt und man aktiv auf "Tara" klicken muss.

Wenn du die aktuellste Version 2.5 installiert hast, kannst du das umgehen, indem du vorher einmal das gesamte Rezept durchklickst, bevor du es startest.

Einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Nina

sorry, aber Lol da lache ich mich weg!

Aus welchem Grund sollte man sich wünschen, das ein zusätzlicher Schritt, nämlich das Tippen der Tara-Taste im „geführten/vorgegeben Kochen“ erforderlich ist?
Und schön, das ich das umgehen kann indem ich mich einmal durch das komplette Rezept klicker. Oh man, ist das traurig.....


Hallo future01,

das war kein Progammierfehler. Schau doch einfach mal hier: http://vrwrk.de/hTA7O

"Wenn man einen Guided-Cooking-Schritt verlässt und anschließend auf diesen zurück geht, startet die Gewichtsangabe wieder bei „0“."

Lieben Gruß

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Guten Abend Born2Shop.

auf Kundenwunsch wurde bei einem der letzten Updates das Feature eingebaut, dass die Waage nicht automatisch tariert, sondern immer das letzte Wiegeergebnis anzeigt und man aktiv auf "Tara" klicken muss.

Wenn du die aktuellste Version 2.5 installiert hast, kannst du das umgehen, indem du vorher einmal das gesamte Rezept durchklickst, bevor du es startest.

Einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Nina

liebe Nina bist du sicher dass das nicht einfach ein Programmierfehler war der mittlerweile wieder bereingt wurde😂


Ich habe heute Vormittag das Update auf 2.6_1 gemacht, und es passt immer noch alles.

Gerade auch wieder probiert: Rezept gestartet, xxx Gramm 1. Zutat -> weiter gedrückt -> nächste Zutat, Wage war wieder auf 000 g.

So sollte es sein, ja?
Es gab mal eine Zeit, da blieb bei der 2. Zutat die Waage auf den eingegebenen Gramm, also z.B. 400 g Mehl -> weiter -> 40 g Hefe, aber er hat nicht 000 sondern 400 g angezeigt. Das war schrecklich....


Ich habe Version 2.6 und mir ist bisher nicht aufgefallen, dass die Tara-Funktion manuell ausgeführt werden muss (im Guided Cooking).


echt jetzt?
könntest Du bitte mal schauen, was Du für eine Softwareversion hast?


Ich weiß zwar nicht genau, wie und vor allem wann es passiert ist (gab es vielleicht ein Update, dass ich unbewusst gemacht habe?), aber meiner funktioniert seit kurzem wieder ganz normal Bigsmile


Ich kann mich tokyo2000 nur anschließen und würde wenigstens gerne wählen können das meine Waage wieder automatisch tariert, denn genau das war für mich sehr komfortabel! Jetzt ständig an tara denken zu müssen und das immer wieder mal auch zu vergessen, dann rechnen... einfach nur umständlich!


Liebes Thermomix-Team,

gibt es eine Möglichkeit, in einem zukünftigen Update eine Wahlmöglichkeit in den Einstellungen für das Verhalten der Tara-Taste einzubauen?

Denn ich kann die Logik der Kunden schon nachvollziehen, die sich das Verhalten der 2.5er Software gewünscht haben. Aber für mich persönlich ist es unlogisch, in der Guided Cooking Funktion, bei der ich mit "Weiter" bestätige, dass die die letzte Anweisung ausgeführt wurde, nochmal extra die Waage auf 0 stellen zu müssen.

Würde eine Anfrage beim Service auf diese Einstellungsmöglichkeit etwas bringen?

Vielen Dank und beste Grüße!


Hallo pollymaus,

auch wir warten immer noch auf die Cookidoo® App.

Bitte hab Verständnis dafür, dass es aktuell keine Version für Android Geräte gibt.

Wir arbeiten an einer Android-Version der App. Wann diese veröffentlicht wird, können wir momentan noch nicht sagen.

Lieben Gruß
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Schade, dass Kundenwünsche so unsinnig umgesetzt werden. Eine Android App ist schon seit Jahren Wunsch von sehr vielen Kunden!!!


Hallo Nina,

warum werden solche Kundenwünsche umgesetzt? Ich verstehe in diesem Zusammenhang den Vorteil nicht, dass die Waage nicht mehr selbständig tariert. Das macht doch überhaupt keinen Sinn...

Smurf


Hallo,
ach auf Kundenwunsch wurde das geändert, ich finde das total nervig, dachte schon liegt an einem Softwarefehler. Smile


Guten Abend Born2Shop.

auf Kundenwunsch wurde bei einem der letzten Updates das Feature eingebaut, dass die Waage nicht automatisch tariert, sondern immer das letzte Wiegeergebnis anzeigt und man aktiv auf "Tara" klicken muss.

Wenn du die aktuellste Version 2.5 installiert hast, kannst du das umgehen, indem du vorher einmal das gesamte Rezept durchklickst, bevor du es startest.

Einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ich habe den TM5 und den Cook-Key mit Abo. Heute Abend habe ich ein Update für den TM geladen und danach noch eines für den Cook-Key. Als ich danach gekocht habe, musste ich feststellen, dass die Waage nach dem einwiegen und weiterschalten zur nächsten Zutat nicht mehr auf 0 gesetzt wird, sondern immer noch das vorige Gewicht auf dem Display steht. Ich musste dann jedesmal manuell auf Tara drücken. Woran liegt das?