Forum Selbsthergestellte Spätzle aus dem TK im Varoma erhitzen??



4 Antworten | Letzter Beitrag

Vielen Dank für die Zeitangabe, mit 20 min hätte ich jetzt nicht gerechnet. Aber ich könnte ja all-in-one die Garzeit vom Hauptgericht ausnützen.

LG Rosita


Hallo.

Habe ich zwar noch nicht ausprobiert funktioniert aber mit Sicherheit. Gefrorenen Germknödel gebe ich auch in den Varoma und stelle die Zeit ganz normal wie im Rezept angegeben ein und wird prima. Für Spätzle würde ich evtl. 20 - 30 Minuten wählen und gleich warmes Wasser verwenden. Ich nehme lieber Pfanne oder Micro. Geht denke ich bestimmt schneller und macht weniger Geschirr zum Spülen.

LG Christine


Ich koche oft nur für 1 oder 2 Personen. Spätzleteig in so einer kleinen Menge herzustellen rentiert den Arbeitsaufwand nicht wirklich. Ich würde gerne Spätzle auf Vorrat kochen und einfrieren und dann im Varoma wieder erhitzen. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Kann man die Spätzle tiefgekühlt in den Varoma geben?

Für Eure Tipps wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Rosita