Forum Sesamöl



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Kylia,

ich kann da Sonnia vollkommen zustimmen, wobei meine Kinder oft auch den Unterschied zwischen den beiden Ölen gar nicht so recht wahrnehmen können. Ich hingegen schmecke da schon einen starken Unterschied Smile

Gruß,
sesamsuchender


Hallo Kylia,

wenn es ein original Chinesisches Rezept ist, dann ist das Sesamöl aus gerösteten Saaten das Richtigere. Es ist dunkler und geschmacksintensiver. Hier kommt der Sesamgeschmack richtig zur Geltung. Daher ist es auch teurer als das hier häufig angebotene 'normale' helle Sesamöl.
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo Kylia,

am besten stellst du deine Frage direkt in den Kommentaren unter dem Rezept.

Dann kann dir der oder die Rezepteinsteller(in) direkt antworten.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Zusammen,

ich habe hier ein chinesiches Rezept, was ich gerne nachkochen würde. Das Rezept habe ich aus China. In dem Rezept steht, dass man Sesamöl benötigt. Laut https://www.sesam-oel.de/ gibt es aber 2 unterschiedlichen Sesamöle. Einmal ein normales Sesamöl, und dann ein Sesamöl aus gerösteten Saaten. Woher weiß man denn nun, welches Öl man nimmt?

LG