Forum Sind eigentlich alle Rezepte Mist ....?


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 12.05.2017 - 11:01

8 Antworten | Letzter Beitrag

Sorry wirklich ich hatte so etwas noch nie und auch noch nie und ich hoffe werde es auch noch nie haben Aw zum Glück. Bist du dir sicher das du alles richtig machst?

 

 


Nein, keine Rezepte von hier sondern vom Portal cookidoo. Nur die haben die Guided Cooking Funktion.

Alle Möglichkeiten und auch häufige Fragen sind unter www.cook-key.de unter dem Punkt Service beschrieben. Dort sind auch schöne You Tube Videos zu dem Thema

Grüße aus der Speisewerkstatt


Hallo ich bin neu hier! Ich habe eine Frage kann ich die Rezepte von hier auch auf meinen key irgendwie bekommen oder ist das hier nicht möglich? Danke


Hi,

ja!! WÜrde ich wie gesagt auch, direkt die RP kontaktieren dafür sind sie da!!

Lg

Mixingbowl closed  


Ich hatte noch nie einen Teig der per Guided Cooking erstellt war, der nicht aus dem Topf ging. Weder bei Brot-, Keks- noch Kuchenteig. Das kann nicht sein.

Auch der Linkslauf muss auf keinen Fall anders bedient werden als Guides cooking es vorschlägt. Es wird ja immer von Gelinggarantie gesprochen , daher würde ich die Repräsentantin kontaktieren und eine Einweisung verabreden.

Grüße aus der Speisewerkstatt


Hi,

das ist ärgerlich wenn man nach Guide Cooking arbeitet und nix ordentliches bei raus kommt.

Also ich hatte das mit Guide Cooking und dem key , echt noch nie.

Frag doch deine RP mal ob sie noch mal kommen kann und dir über die Schultern guckt.

Ich hätte wohl einen Tip, wenn man flüssig keit einfüllt, zügige machen, weil sonst zählt die wage das nicht so.

lg

Mixingbowl closed  


Moin,

seit einigen Tagen bin ich jetzt fleißig mit dem TM5 zugange - was wurde das Teil angepriesen, vor allem das Guided Cooking in Verbindung mit dem Cookidoo! Um so größer meine Enttäuschung:cry:

- Brotteige (Dinkel-Roggen-Brot, Dinkel-Möhren-Brot) genach nach Rezept/guided cooking werden viel zu weich, an das Formen eines Laibes ist gar nicht zu denken, es würde ohne Backform eine Art Brot-Pizza entstehen - wenn man den widerspenstigen, klebrigen Teig erstmal unter größter Anstrengung aus dem Topf bekommen hat, wobei eine große Menge Teig am Messer kleben bleibt und wegen akuter Verletzungsgefahr nur unter fließend Wasser zu entfernen ist. Das "Brot" ist dann natürlich auch nicht der Bringer!

- Gemüsebrei statt anständing gegart: auch hier (Gemüsescurry mit Reis) genau nach Rezept/guided cooking; das Endprodukt war Gemüsebrei für Zahnlose, viel zu weich, sehr unansehnlich dazu.

- Hähnchenbrust in zerfetzten Fasern statt in Stücken (Curryhuhn mit Champignons) - offenbar wird der Linkslauf nicht automatisch aktiviert... ?! So erhielt ich Fleischfetzen, wieder sehr unansehnlich.

Ach Mensch, ich hatte mich so auf dem TM5 und das Guided Cooking gefreut und nun eine Enttäuschung nach der anderen - werden die Rezepte denn gar nicht erprobt?

Gibt es generelle Regeln, wie

- Brotteige immer weniger Flüssigkeit oder mehr Mehl (wieviel ?)?

- Gemüse immer 5 Minuten kürzer garen ?

- Linkslauf muss generell manuell aktiviert werden ? Wenn das so ist, müßte aber unbedingt beim Ablauf darauf hingewiesen werden

Wie ist Eure Erfahrung? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nur ich mit solchen Problemen zu kämpfen habe...?!

Ich will endlich einfach nur Spass haben mit dem TM5 !