Forum Sous-Vide garen



2 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung beim Sous-Vide garen? Irgendwie führt es bei mir nicht zum gewünschten Erfolg.

Wenn ich das Fleisch nach dem Garen aus dem Beutel nehme, dehnt es sich beim Anbraten nicht mehr aus. Weiß nicht ob ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe was ich meine. Aber wenn ich das Fleisch nur in der Pfanne auf den Punkt brate, geht es schön auf. Wird es aber für Sous-Vide garen vakuumiert wird das Fleisch im Beutel richtig zusammen gequetscht wenn die Luft entzogen wird. Und so kompakt kommt es dann nach dem Garen auch in die Pfanne und verändert sich in der Konsistenz auch nicht mehr. Kommt mir dann irgendwie wie Gummi vor.

Mache ich da irgendwas falsch? Habe es jetzt schon mehrfach immer mit dem gleichen Ergebnis probiert. Für einen Tip wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Christine