Forum Spritzschutz oder Gareinsatz



10 Antworten | Letzter Beitrag

Das ist ein guter Tipp, danke.


Ich lege den Spritzschutz immer erst lose auf den Deckel nachdem er verriegelt ist. Wenn er fest drauf ist, kann man zwischendurch nicht rein gucken ob etwas überkocht. Wenn's mal raus blubbert nimmt die Sauerei meistens schon seinen Lauf.


Danke für die Infos💐


Ich verwende auch immer den Spritzschutz, finde den Gareinsatz mit dem Deckel sowieso unpraktisch.


schiwa2001 schrieb:

Hallo zusammen,

immer wieder treffe ich in Rezepten (z.B. TM6 Kochbuch, Gemüsebrühepaste) auf den Hinweis "Gareinsatz als Spritzschutz auf den Deckel stellen". Kann ich da nicht einfach den Spritzschutz nehmen? Oder entweicht dann nicht genug Dampf beim Einkochen? Oder schreibt man das in Cookidoo nur, damit das Rezept auch für andere Modelle kompatibel ist? Der Spritzschutz wäre einfacher zu reinigen

SmileSmile

Guten Abend schiwa2001,

es spricht nichts dagegen, den Spritzschutz zu verwenden - dieser hat ja auch mehrere Löcher. Den Gareinsatz haben ja automatisch alle Besitzer eines Thermomix®, den Spritzschutz nicht zwangsläufig, daher ist sicher in den bisherigen Rezepten immer der Gareinsatz genannt.

Wir geben deine Frage aber gerne weiter - sollten wir zusätzliche Infos erhalten, geben wir noch einmal Bescheid.

Wir wünschen dir einen schönen Abend Smile

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hätte eigentlich eine Antwort von VW erwartet 😏


LG klappan


Ich nutz immer nur den Spritzschutz Wink bisher gab es keine Probleme damit


Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, bin auf die Antwort gespannt.


LG klappan


Hallo zusammen,
immer wieder treffe ich in Rezepten (z.B. TM6 Kochbuch, Gemüsebrühepaste) auf den Hinweis "Gareinsatz als Spritzschutz auf den Deckel stellen". Kann ich da nicht einfach den Spritzschutz nehmen? Oder entweicht dann nicht genug Dampf beim Einkochen? Oder schreibt man das in Cookidoo nur, damit das Rezept auch für andere Modelle kompatibel ist? Der Spritzschutz wäre einfacher zu reinigen Smile