Forum Suche altes Hollandaise Rezept vom Kochbuch TM 3300



7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo kahoy611

Ein halber Messbecher ist 50 ml ein ganzer 100 ml

Gruß Vera

When nothing goes right.... go left!


Hallo zusammen, habe mich hier eigentlich nur angemeldet um meinem Ärger einmal Luft zu machen!! Ich habe mir im Juli 2019 einen gebrauchten Thermomix TM5 gekauft um erstmal zu testen ob dieses Gerät auch wirklich was für mich ist,denn man kennt das ja bereits mit anderen Geräten erst ist es interessant und dann steht es nur noch in der Ecke rum und nimmt Platz weg. Mein Gerät ist von 2016,also nun wirklich noch nicht alt, in Anbetracht was er neu kostet und das eben gerade mit der Langlebigkeit und extrem guter Verarbeitung im Verhältniss zu Discounter Geräten geworben wird! Mein Gebrauchter hat auch immerhin noch 750 Euro gekostet! Mitte August dann fing er an plötzlich nicht mehr zu starten nur wenn ich den Cook key entfernte,sobald ich diesen wieder an die Schnittstelle setzte stürzte der TM5 ab! Nun gut ich habe ihn eingeschickt und musste Ende August für eine erneuerte Leistungsplatine eine Pauschale von 199 Euro zahlen! Jetzt wurde ja ein neues Update ,welches leider fehlerhaft war, gemacht und seitdem hatte ich erneut diese Abstürze! Exakt das gleiche Problem, ohne Cook key läuft er mit stürzt er ab! Ich habe das Gerät erneut eingeschickt und habe heute die E-Mail bekommen, dass ich schon wieder 199 Euro Pauschale zahlen soll, weil jetzt die Bedieneinheit defekt sein soll!!! Ich bin fassungslos!! Ich behandel den TM5 wie ein rohes Ei und hatte ihn inzwischen so lieben gelernt dass ich den TM6 haben wollte!!! Mir fehlen da echt die Worte!! Bei einem Gerät in dem Preissegment, geht das garnicht und wenn man dann mal recherchiert sieht man das die Foren voll sind mit Kunden die das gleiche Problem haben!! Also ich weiß wirklich nicht was ich jetzt machen soll!


Wieviel ist ein ½ MB?


Sauce Hollandaise (Thermomix 3300 S. 66)
4 Eigelb, ½ MB Sahne, 100 g Butter in Stücken, ½ TL Salz, ¼ TL Pfeffer, 2-3 TL Zitronensaft

Alle Zutaten in den Mixingbowl closed geben und 3 Minuten bei 50 Grad auf Stufe 4 verschlagen.
Sauce sofort umfüllen, da sie sehr schnell gerinnt.
Zum evtl. Nachwürzen weitere Gewürze mit dem Spatel unterrühren.


die .... 250g Butter, 2 Becher Sahne, 6 Eigelb, etwas Zitronensaft, Pfeffer, Salz, Würzmichung 2, 1TL Zucker,
viel Dill, bei 80 Grd für Min. auf Stufe 1 fertigstellen


Hallo zusammen,habe meinen alten TM3300 verkauft(neu TM6),habe dadurch
das Kochbuch nicht mehr.
Meine Frau fand die alte Hollandaise besser,hat jemand noch das alte Rezept?