Gibt es Rezepte dazu? Ich hab so meine Probleme damit, daß in vielen Rezepten mit gekörnter Brühe/Brühwürfeln etc. gekocht wird, das Zeug strotzt nur so von Geschmacksverstärkern!!
Schöne Grüße
Gibt es Rezepte dazu? Ich hab so meine Probleme damit, daß in vielen Rezepten mit gekörnter Brühe/Brühwürfeln etc. gekocht wird, das Zeug strotzt nur so von Geschmacksverstärkern!!
Schöne Grüße
Gekörnte Brühe kannst Du im TM selbst machen,d.h. Gemüse einfach zerkleinern(fein)
dann auf Backblech(mit Backpapier belegt) bei 70° und leicht geöffneter Backofentür(Kochlöffel dazwischen) dörren, anschließend die getrocknete Substanz im TM bei Stufe 10 mahlen- ins Schraubglas füllen und verwenden oder lagern......!"tinymce_custom_buttons.locked"
Hast du da ein bestimmtes Mischungsverhältnis oder nimmst du was gerade kommt?
wie lange bauch das Gemüse zum trocknen?
Gruß aus Hamburg
Im Reformhaus gibt es die "fertige" Gemüsebrühe ohne Geschmacksverstärker!
Gruß
Cerstin
PS: Auch bei Budni (Alnatura)
auf ca 700 gr Gemüse ( Tomaten, karotten, Petersilienwurzeln mit Grün, Sellerie mit Grün, Zwiebeln) kommen 200 gr Salz das ganze im TM zu Paste zerkleinern( evtl schrittweise) und dann ca 8 Std bei niedirger Hitze im Ofen trocknen lassen und zu Pulver im TM zerkleinern.
Das Trocknen im Ofen muß aber nicht sein, das Salz konserviert das ganze für ca 3/3 jahr, dann verliert das ganze an Farbe, verdirbt aber noch nicht.
Renate Mohnkopf grüßt
Halli Hallo zusammen !
Habe gerade die Seite gelesen und finde es interessant wieviel Möglichkeiten es gibt.
Ich kenne das Rezept mit 700 g Gemüse und 100 g Salz. Habe es unter Gemüsezusatz rein gestellt. Hällt wirklich lange. Schönen abend noch. Super Seiten . Stöber noch ein bischen.
Grüßle Anja