Forum Töne leiser



10 Antworten | Letzter Beitrag

Wie bekomme ich das neueste Update? Ich habe den cookkey gerade erst erworben, er hat auch ein Update gemacht, aber Töne kann ich nicht einstellen Aw


vielen Dank!


Hi,

du hast noch nicht das neue Update, die Version habe ich auch das Update kommt erst im Frühjahr!

Laut Vorwerk!!

lg

Mixingbowl closed  


Hallo Smile

unser TM5 kam heute an.

Unsere Software Version ist die 201605230000

Bei uns gibt es nicht die Möglichkeit in leiser zu machen Aw

Unsere Babys erschrecken dabei total.

Was können wir tun?

Liebe Grüße


Hi,

ich hab einen Thermomix mit der neusten Softwarevrsion schon gesehen, man kann die Lautstärke einstellen. Die Softwareversion in diesem TM5 ist 20160919xxxx, der TM ist neu mit Cook-Key gekommen, nach dem Anschluss des Cook-Key kam direkt die neue Version auf das Gerät.

Zwei Wochen später hatte ich meinen TM5 bekommen, leider hab ich nur eine ältere Softwareversion über den Cook-Key installiert bekommen 201605250000, seitdem bin ich mit dem Support dran wann ich die neue Version bekomme, mehr als Antworten die nichts aussagen, und Vertröstungen bekomme ich allerdings nicht. In der letzten Antwort stand sogar das man mir nicht sagen kann wann ich die neue Software bekomme, das ginge automatisch.
Macht irgenwie den Eindruck das da niemand weiß wann Software auf den TM5 kommt Aw

Gruß

Philipp


Ups, habe soeben in einem anderen Forum gelesen, dass es tatsächlich ein neues Update geben wird, bei welchem dann der Signalton angepasst werden kann:

Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung und technischen Optimierung unserer Produkte. Darüber hinaus greifen wir auch die Wünsche unserer Kunden auf. So besteht mit einer neuen Software-Version auch die Möglichkeit, Lautstärke und Dauer des Signaltons über das Display einzustellen. Viele unserer Kunden haben sich eine Möglichkeit gewünscht, die Lautstärke und die Dauer des Signaltons zu verändern. Diesen Wunsch haben wir aus diesem Grund aufgegriffen.

Dieses Update findet man nicht im Internet. Das Software-Update erscheint einfach im Display des Thermomix® als Hinweis.

Was auch ganz wichtig ist, ist dass das Durchführen des Updates nur über den Cook-Key® möglich ist.

Ob man schon die neue Softwareversion hat, sieht man im Menü unter "Einstellungen", "Über Thermomix®".

Die neue Softwareversion des TM5 hat die Endung 2.2.

Habe mich also soeben selbst eines Besseren belehrt Bigsmile

PS: Vielleicht kann ja mal jemand berichten, der das neue Update schon erhalten hat.

 

Liebe Grüsse ∙∙∙∙∙·▫▫ᵒᴼᵒ▫ₒₒ▫ᵒᴼᵒ▫ₒₒ▫ᵒᴼᵒ☼


Soweit ich weiss, kann man wirklich nur die Tastentöne und das Synchronisationsgeräusch abstellen. Der normale Signalton, wenn Thermi eine Aufgabe abgearbeitet hat, kann man nicht unterdrücken. Und einen Lautstärkenschalter gibt es nicht.

Soweit meine eigenen Erfahrungen. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Grüssle

Novemberkind

 

Liebe Grüsse ∙∙∙∙∙·▫▫ᵒᴼᵒ▫ₒₒ▫ᵒᴼᵒ▫ₒₒ▫ᵒᴼᵒ☼


Hi,

hast du denn das aktuelle Update schon??

Guck mal in Einstellung welche Version dein Update hat.

Vielleicht können wir dir schneller weiterhelfen.

lg

Mixingbowl closed  


Servus,

der Cook-Key ist gekauft, das Update erfolgreich installiert, die Rezepte trudeln auf dem TM ein. Alles bestens.

ABER, überall lese ich, dass mit dem Update die Töne abgestellt oder zumindest leiser gemacht werden können. Wenn ich allerdings unter Einstellungen Töne gucke, sehe ich nur die Möglichkeit, Tastentöne und Töne beim Synchronisieren an- bzw. abzuschalten. Wo kann ich den unmelodischen Singsang so eindämmen, dass er mich nicht mehr derart tierisch nervt? Ich finds nicht!

Gruß

Mina