Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit Anfang diesen Jahres stolze Besitzerin des TM 31. Ich habe aber auch schon den allerersten TM gehabt. Damals angeschafft, weil ich mir eine Getreidemühle kaufen wollte und die sehr teuer waren. Dann hab ich vom TM erfahren und dass man damit ja noch viel mehr anstellen kann. Damals z. B. auch für Babynahrung etc.! Viele Jahre später hab ich mir dann den TM21 zugelegt und war wieder einmal mehr als begeistert. Wiederum viele Jahre später, hab ich vom TM 31 erfahren und war wieder voll begeistert. Hab aber gezögert, weil er ja so teuer ist! Das hat dann so 2 Jahre gedauert bis jetzt Anfang des Jahres erneut zugeschlagen haben. Der TM ist eine echte Bereicherung! Kann mir gar nicht vorstellen, jemals ohne einen TM zu sein! *smile*
So, jetzt zum eigentlichen Thema:
Also, weil ich ja jetzt den TM 31 hab, hab ich den TM 21 meiner Tochter, die Studentin ist vermacht! Seit Herbst kocht sie damit. Letzte Woche hat sich dann, leider bei ihren Geburtstagsvorbereitungen, das Problem ergeben, dass weder Beleuchtung noch Temperatur funktionierten!
Sie musste also ihre Vorbereitungen, leider, auf herkömmliche Art bewerkstelligen.
Ihr Problem hat mir keine Ruhe gelassen. Meine erste TM-Repräsentantin hat mir die Service-Nr. von Vorwerk und die Kundendienst-Nr. mitgeteilt. Da konnte ich überhaupt nichts ausrichten.
Meine zweite Repräsentantin hat mir die Anschrift und Telefon-Nr. aus Wesel, ich wohne in Kleve, gegeben. Nach einer Internet-Recherche hab ich dann noch eine andere Service-Nr. gefunden, die sehr kompetent war. Ich habe mein Problem geschildert, sie haben mir noch eine andere Telefon-Nr., mehr in der Nähe von Münster, wo meine Tochter studiert, gegeben und weiterhin eine Telefon-Nr. vom Techniker-Dienst.
Dort hat man mir dann gesagt, dass das Problem wahrscheinlich und höchstwahrscheinlich, darin liegt:
Man muss beim TM 21 erst die Zeit einstellen, auch wenn es nur ein paar Sekunden sind, erst dann die übrigen Einstellungen vornehmen, ansonsten funktioniert die Temperaturegelung nicht.
Ich konnte es ja nicht glauben, hab meiner Tochter sofort gesimst! Und siehe da, das war das Problem. Alle sind wieder glücklich! Un weil ich dachte, dass andere das Problem auch haben könnten, kam ich auf die Idee, dies hier in die Foren zu setzen!
Liebe Grüße
Iris