Forum Thermomix ® App in der Schweiz nicht erhältlich?!


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 15.10.2016 - 15:56

14 Antworten | Letzter Beitrag

Tut mir Leid aber ich weiss beim besten Willen nicht wie man sich unter iOS 12.1 beim deutchen Apple Store anmeldet, um die deutsche Cookidoo App runterzuladen. Wäre sehr dankbar für brauchbare Anweisungen. Ich habe bisher keinen Weg gefunden.


Darf ich fragen ob in der App auch alles englisch ist und man dort die Kochbücher in drei Sprachen findet?
Finde das im Browser sehr mühsam mich über x Kochbücher in verschieden Sprachen zu wühlen.
Das mit dem Rezeptefiltern in Sprache hab ich gefunden.

La pluie c'est pas toujours triste..
Surtout pas avec du chocolat.


Der Tipp mit der zweiten Apple Id. ist gut. Habs gestern auf dem Ipad eingerichtet und funktioniert einwandfrei. Die offiziellen Auskünfte lauten nun: es wird keine App für die Schweiz geben! Sei zu komplex wegen der Sprachenvielfalt...
Grüsse aus dem Aargau R.J.


Hallo Novemberkind_69

Hattest du einen bestimmten Trick dich mit deiner neuen Apple ID im Store anzumelden? Wenn ich das versuche muss ich beim ersten Mal eine deutsche Kreditkarte und Adresse eingeben was ich beides nicht habe. Aw

Herzliche Grüsse


Der Tipp von pm63 mit der deutschen Apple-ID war goldrichtig. Ich habe es so gemacht und mir die App damit geholt. Klappte wunderbar und ich bin mit der App sehr zufrieden.

 

Liebe Grüsse ∙∙∙∙∙·▫▫ᵒᴼᵒ▫ₒₒ▫ᵒᴼᵒ▫ₒₒ▫ᵒᴼᵒ☼


Hallo,

auch wir haben nach langem Warten endlich den Cookidoo erhalten und sind sehr enttäuscht, dass es die Cookidoo APP in der Schweiz nicht gibt, zumal sie in Deutschland ja bereits vorhanden ist und bestens funktioniert. Die Übergangslösung mit dem Browser ist lediglich suboptimal. Wir haben den Wunsch bereits an unseren Vertriebspartner in der Schweiz weitergeleitet mit der Antwort, dass sie hierauf keinen Einfluss haben, da Vorwerk die technische Plattform dafür bereitstellen müsste, was Vorwerk offensichtlich nicht tut. Als international agierendes Unternehmen sollte doch eine Schweizer Grenze kein Problem darstellen, oder?

Viele Grüsse aus der Westschweiz


Salü pm63

Ja tatsächlich, das hilft enorm. Dann werde ich mich mal ransetzen und mir eine zweite Apple-ID zulegen. Ich denke mal, da muss ich dann eine andere E-Mail-Adresse verwenden (grübel grübel). Ach, ich probier's einfach mal Smile .

Vielen Dank für den Tipp!

 

Liebe Grüsse

 

Liebe Grüsse ∙∙∙∙∙·▫▫ᵒᴼᵒ▫ₒₒ▫ᵒᴼᵒ▫ₒₒ▫ᵒᴼᵒ☼


Hallo novkind69

du musst dir eine deutsche apple id zulegen und dann wirst du im app store automatisch mit dem deutschen store verbunden und kannst die app runterladen.

für eingelegentliches update musst du dich danach ebenfalls mit dieser app jeweils anmelden.

 

hoffe dese info hilft dir weiter

 

gruss ebenfalls aus der schweiz

 


Hi,

ja das stimmt mit der App kannst du auch offline arbeiten.

Aber ich habe z.b. aus dem Österreich Portal Kollektionen und 1 Chip auf dem key die kann ich über die App nicht sehen muss dann eh in Cookidoo.de rein gehen.

lg

Mixingbowl closed  


Danke euch für die schnelle Antwort! Ich hatte gehofft, dass das Arbeiten mit der App (während des Einkaufs) komfortabler ist, da die Thermomix-Seite immer EWIG braucht, um sich neu aufzubauen. Bei jedem Abstreichen einer Zutat warte ich gefühlte 20 Sekunden, bis die Seite wieder verfügbar ist. Ich habe keine Ahnung, wieso das so ist. Evtl. baut die Seite im Hintergrund gleich wieder das ganze Rezeptportal zusammen? Ich hatte gehofft, dass die App "verschlankt" ist und somit keine Wartezeiten entstehen.

Liebe Grüsse und allen einen schönen Sonntag!

 

Liebe Grüsse ∙∙∙∙∙·▫▫ᵒᴼᵒ▫ₒₒ▫ᵒᴼᵒ▫ₒₒ▫ᵒᴼᵒ☼


Hi,

du kannst alles auch genauso gut ohne App nutzen, weil die App bei manschen Dingen hinterher hinkt!

Lg

Mixingbowl closed  


Hallo Novemberkind_69,

bitte bring deinen Wunsch, die Thermomix App auch in der Schweiz einzuführen, direkt bei unserem Vertriebspartner in der Schweiz vor, bei dem du auch deinen Thermomix® erworben hast.

In der Zwischenzeit kannst du Cookidoo® aber auch prima im Browser deines Smartphones oder Tablets nutzen. Mit der letzten Überarbeitung der Seite haben wir Cookidoo® sogar noch weiter für die Verwendung mit Mobligeräten optimiert, damit du auch unterwegs nicht auf deine Rezept-Bibliothek verzichten musst.

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Ein herzliches Hallo aus der Schweiz

Nun habe ich also den brandneuen Cook-Key® und bin davon auch ziemlich begeistert. Jetzt möchte ich auch von den tollen Möglichkeiten der Thermomix-App profitieren. Aber oh je, was für eine Enttäuschung: Die Thermomix-App ist im Schweizer iTunes-Store nicht erhältlich!

Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem an die Thermomix-App kommen kann oder weiss, ob die App nächstens auch im Schweizer Store freigeschaltet wird?

 

Vielen Dank für eure Hilfe und herzliche Grüsse!

 

Liebe Grüsse ∙∙∙∙∙·▫▫ᵒᴼᵒ▫ₒₒ▫ᵒᴼᵒ▫ₒₒ▫ᵒᴼᵒ☼