Forum Thermomix 3. Mal defekt kurz vor Ablauf der Garantie



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Pukuzie,

dann hast Du mit dem Rezeptheftchen schon mehr erhalten als alle anderen hier im Forum. Es gibt so viele Posts über mehrfach defekte Geräte deren Garantie jetzt abläuft. Vorwerk nimmt sich davon nichts an.

Man kann sich nur noch an die Verbraucherzentrale, an die Presse und an den Anwalt wenden.

 


Hallo, 

mein TM5 ist vom April 2016, also grad mal 6 Monate jung und war schon 2x in Reparatur... wegen desselben Fehlers....Deckelsensor defekt..Ganz ehrlich, bin ich auch mehr als skeptisch, das er jetzt den Rest der Garantiezeit durchsteht ohne wieder irgendeinen Defekt zu haben. Ich gehe damit um, wie ein rohes Ei und hab nach der 2.Reparatur schon nicht mehr so viel Freude daran, wie am Anfang. Bin so vorsichtig beim Mixtopf auf-und absetzen, weil ich Angst habe, er meckert sonst wieder irgendwas an.

Aktuell knackt er grad beim öffnen des linken Schließarms. Mein Bauchgefühlt sagt mir, das da bald wieder was kommt..

Erfahrungen mit der Hotline: Beim 1.Mal ein verständnisvoller Mann, der sehr bemüht war und versucht hat, mich mit "seinem Chef" zu verbinden, damit man mir evtl.ein Leih-/Austauschgerät zur Verfügung stellt. Das verbinden hat aber nicht geklappt und ich sollte zurückgerufen werden.. stattdessen kam der Leerkarton zur Rücksendung des defekten Thermomix. Kein Rückruf bis heute... Austauschgeräte gibt es auch offiziell nicht, weil Vorwerk das aus hygienischen Gründen nicht macht !! 

Der Thermomix lief dann 4 Tage und dann kam wieder die Fehlermeldung .. ( hab das auch hier im Forum gepostet ) 

Ich war beim 2.Anruf bei der Hotline etwas aufgebracht deswegen und die Dame konnte nichts für mich tun, ausser einen Leerkarton zum Austausch in Auftrag zu geben. Sie war kurz ab und wollte nicht verstehen, das ich verärgert bin. Es gab ein kleines Rezeptheftchen per Post zur Entschädigung, das kam an noch bevor der Thermomix wieder aus der Reparatur zurück war. 

Das Gerät ist so genial, wenn es funktioniert, aber lt. Hotline habe ich wohl ein "Montagsgerät" erwischt. Sollte er jetzt ein 3.Mal kaputt gehen, würde ich mein Geld zurückverlangen.. notfalls mit Anwalt .. und dann eben wieder "Back to basic" kochen. 


Hallo Nadine, schau mal unter dem Punkt TM5 defekt. Dort habe ich versucht irgendwie Gehör zu bekommen.

Mein TM5 ist gestern nach der 3. Reparatur zurück gekommen. Nächsten Monat läuft die Garantie ab, zur Freude von Vorwerk. Denn lt .deren Aussage muss ich dann für jeglich Reparaturen selber aufkommen. Eine Garantieverlängerung gibt es nicht und schon gar kein neues Gerät.

Auch wenn man netterweise nach deiner Rechnungs-Nr. fragt usw., man sich freut das man endlich gehört wird und einem endlich geholfen wird..................vergiss es. Du hast keine Chance, es sei denn wir tun uns hier mal alle zusammen. Du bist leider nicht die Einzige die solche schlechten Erfahrungen mit ihrem geliebten TM5 gemacht hat

 


Hallo Nadine0412,

 

gerne möchten wir dir weiterhelfen.

 

Teile uns vorab deine Bestellscheinnummer oder deine vollständigen Kontaktdaten in einer privaten Nachricht mit.

Bitte schildere uns dann auch, was genau an deinem Thermomix® nicht funktioniert.

 

Vielen Dank für deine Mithilfe! Smile

 

Liebe Grüße,

Selma

 

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ich würde gerne Eure Erfahrungen wissen.

Mein Thermomix ist jetzt schon das 3. Mal defekt und das kurz vor Ablauf der Garantie.

Ich bin langsam echt stinksauer und gefrustet. So ist er sein Geld definitv nicht wert.

Ich bin mir sicher, dass ich mich dieses Mal definitiv nicht mit einer lapidaren Reparatur abspeisen lasse, die dann gerade Mal ein paar Monate hält.

Soll ich direkt zum Anwalt gehen oder besteht die Chance über die Hotline ein neues Gerät oder Garantieverlängerung zu bekommen?

Die letzten beiden Male habe ich schon keine sehr guten Erfahrungen mit der Hotline gemacht. Aber dieses Mal ist die Lage einfach nochmal anders, da ich die zukünftigen Reparaturen jetzt dann selbst bezahlen muss. Von daher kommt eine einfache Reparatur für mich so nicht mehr in Betracht.

Danke Euch und ein schönes Wochenende.